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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

    Service Marketing

    Handzettel bieten Kaufanreize

    Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

    ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

    [3546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 056

    Service Personal und Management

    Mittelständler erwarten mehr Anreize für Ausbildung

    Creditreform fragt nach Kritikpunkten - Unterschiedliche Argumente der Händler in West und Ost

    ae. Frankfurt, 21. November. Im Mittelstand ist die Ausbildungsbereitschaft zurückgegangen. Der Verband der Vereine Creditreform e.V., Neuss, fragte nach den Gründen. Im Rahmen seiner alljährlichen Herbstanalyse hat Creditreform auch mehr als 5000 mitte

    [2438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 069

    Service Personal

    "Aktive Arbeitsmarktpolitik ist wichtiger denn je"

    Berufsfortbildungswerke des DGB: Knappe Mittel effizient einsetzen - Neue Marktsegmente erschließen

    ae. Frankfurt, 12. September. Für 1995 melden die Berufsfortbildungswerke des DGB für die alten Bundesländer eine leichte und für die neuen eine deutliche Zunahme bei den Teilnehmerzahlen und den durchgeführten Fortbildungsmaßnahmen. "Je höher die Nürnb

    [3328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 048

    Service Personal

    Um halb acht beginnt in Frankfurt und Köln die Nacht

    Veränderte Ladenöffnungszeiten: Manteltarifverträge regeln maximale Arbeitszeiten und Zuschlagspflicht

    ae. Frankfurt, 4. Juli. Die geltenden tarifvertraglichen Regelungen werden durch die absehbaren neuen, erweiterten Ladenöffnungszeiten berührt. Vor allem die Dauer und die Vergütung der veränderten Arbeitszeiten steht zur Disposition. Natürlich gehören

    [5099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 072

    Service Marketing

    Informationen statt Gefühle

    Neue Bundesländer: Verbraucher ziehen sachliche Werbung schrillen Spots vor

    ae. Frankfurt, 18. April. Zwei neue Untersuchungen bestätigen, daß ostdeutsche Verbraucher die Werbung mit kritischem Blick sehen. Eindeutige Produktinformationen werden gefühlsbetonten Lifestyle-Botschaften vorgezogen. Neun von zehn ostdeutschen Verbra

    [3934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 067

    Service Personal

    Der ostdeutsche Nachwuchs holt auf

    Ausbildungsvergütung 1995 - Handel im Branchenvergleich gut plaziert

    ae. Frankfurt, 8. Februar. Auszubildende verdienen in den neuen Bundesländern mittlerweile so viel wie ihre westdeutschen Alterskollegen vor drei Jahren. Die Vergütungsunterschiede werden immer geringer. Mit einer durchschnittlichen Monatsvergütung in H

    [1892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 054

    Service Personal

    Eine weitreichende Entscheidung

    Studien zu Konzepten und Problemen des Outsourcings betrieblicher Weiterbildung

    ae. Frankfurt, 22. Juni. Der Kantinenbetrieb und Fuhrpark, die EDV und Instandhaltung sind vielerorts schon in "fremde Hände" gelegt worden. Auch die betriebliche Weiterbildung sieht sich in den Unternehmen mit der Frage konfrontiert, ob sie nicht besser

    [8513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 062

    Service Personal

    Erfolgreiche denken an den Führungsnachwuchs

    Personalentwicklung in ostdeutschen Unternehmen - Für manche ist sie kein Thema

    ae. Frankfurt, 18. Mai. Mit der Rolle und Gewichtung der Personalentwicklung in ostdeutschen Unternehmen beschäftigt sich eine Studie der in Mainz ansässigen CPO Unternehmensberatung GmbH. Welche Bedeutung hat die Personalentwicklung als Erfolgsfaktor d

    [4474 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 003

    Seite Drei

    Baumärkte im Umbruch

    Hohe Versorgungsdichte erfordert neue Konzepte

    ae./vos. Frankfurt, 16. Februar. Das Klima in der Baumarkt-Branche wird rauher. Das außerordentlich hohe Expansionstempo der vergangenen Jahre kann nicht gehalten werden, Nachfragerückgänge werden gemeldet, und neue Top- Standorte sind kaum mehr zu erschl

    [2039 Zeichen] € 5,75