Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 018

Industrie

Rätselraten über Tengelmann-Pläne

Einige Lieferanten wollen Jahresvereinbarungen neu verhandeln - Neue Vertragsklauseln

GvP./k.d. Frankfurt, 23. September. Die Ankündigung der Tengelmann-Inhaber Familie Haub, einen großen Teil des Vertriebsnetzes verkaufen zu wollen, hat bei der Markenartikelindustrie zunächst Verblüffung über die ungewöhnliche Vorgehensweise ausgelöst. Di

[4461 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 017

Industrie

Barilla mit hohem Plus

Preispflege-Konzept gegen Billig-Offensive der Konkurrenz

k.d. Frankfurt, 14. Januar. Die neue Geschäftsführung der Barilla Deutschland GmbH mit Generalmanager Federico Materazzi, Vertriebschef Norbert Bornewasser und Finanzchef Jens Jarisch plant für das Geschäftsjahr 1999 einen Umsatzzuwachs von rund 20 Prozen

[2956 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 012

Industrie

Handelszigaretten legen bislang wieder deutlich zu

Lidl steigert Menge um 50 Prozent - Aldi wächst unter Durchschnitt - Rewe ist größter Anbieter

k.d. Frankfurt, 19. November. Die Zigaretteneigenmarken der großen Filialisten des LEH konnten ihren Absatz in den ersten drei Quartalen des Jahres 1998 um 16,4 Prozent auf 6,4 Mrd. Stück steigern. Dies meldet die Tabak Zeitung. Die Zigaretten-Handelsma

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

Industrie

Preisverhau in der Getränkebranche

Billig-Aktionen mit Premium-Biermarken, Cola und Mineralwasser - Schlechter Sommer läßt Absatz schrumpfen

ach./k.d./p.s. Frankfurt, 5. November. Eine breite Welle von Billig- Angeboten beunruhigt die deutsche Getränkebranche. Neben der schon länger gebeutelten Bierbranche trifft es nun auch die Mineralwasseranbieter hart. Aldi hat die Preise für Bier, Cola un

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 001

Handel

Melitta steigt bei Lidl aus

k.d. Frankfurt, 4. Juni. Der Kaffeeröster Melitta will zum frühestmöglichen Zeitpunkt seine Geschäftsbeziehung zu Lidl beenden. Ursache ist ein aktuelles Lidl-Angebot in Höhe von 6,99 DM für die 500-Gramm-Packung Melitta Auslese. Melitta-Chef Hildl: "Erhe

[408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 004

Handel

Markenverband mahnt Lidl ab

rol./k.d. Frankfurt, 4. Juni. Während die jüngsten Preissenkungen bei Lidl Discount noch für Ärger sorgen, kündigen sich schon die nächsten Dissonanzen an. Grund sind der anstehende 25. Geburtstag des Discounters und damit verbundene Forderungen an die He

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 017

Industrie

Aldi attackiert Wettbewerber

k.d. Frankfurt, 9. Oktober. Mit einer Absenkung der Endverbraucherpreise für Olivenöl, Pflanzenfett, Margarine sowie andere Öl- und Fettprodukte attackiert Aldi erneut seine direkten Wettbewerber Lidl, Penny, Netto sowie andere Discounter. Die Preissenkun

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Industrie

Zeitlich begrenzte Aktion mit "Smart"

Rewe-Discounttochter Penny nutzt Zigaretten-Eigenmarken zur Frequenzsteigerung

k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels setzen Zigaretten-Handelsmarken verstärkt zur Profilierung ein. Die Rewe Discount-Tochter Penny will die Rewe-eigene Marke "Smart" für einen befristeten Zeitraum zu 2,85 DM je 18 S

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 018

Industrie

Boom für Zigaretten-Handelsmarken

Hohe Absatzzuwächse bei Rewe, Aldi, Lidl und Ledi - Aral-Eigenmarke ebenfalls expansiv

k.d. Frankfurt, 11. September. Die Zigaretteneigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels zeigten im ersten Halbjahr 1997 überproportional hohe Zuwachsraten. Dies geht aus einem Bericht der Tabak Zeitung hervor. Mit einem Absatz von 3,53 Mrd. Stück erzielt

[2719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

Industrie

Handel deckt sich mit Kaffee ein

Bunkern von altpreisiger Ware - Jacobs kündigt Preiserhöhung an

k.d. Frankfurt, 15. Mai. Nach der Ankündigung von Marktführer Jacobs Café und anderen Röstern, noch in dieser Woche über eine weitere Preisanhebung für Röstkaffee zu beschließen, haben die Einkäufer des Handels begonnen, sich mit altpreisiger Ware einzude

[1511 Zeichen] € 5,75

 
weiter