Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 014

Industrie

Frosta plant hohen Umsatzzuwachs

k.d. Frankfurt, 21. Oktober. Nach einer stagnierenden Umsatzentwicklung im Verlauf der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres erwartet die Frosta AG für das kommende Jahr eine erhebliche Ausdehnung des Geschäftsvolumens. Nach 573 Mio. DM Umsat

[1765 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

Industrie

Nestlé beendet TKK-Engagement

k.d. Frankfurt, 14. Oktober. Die Nestlé Deutschland AG wird sich mangels kritischer Masse ganz aus dem Geschäft mit Tiefkühlkost zurückziehen. Die unter der Dachmarke Maggi positionierten Snacks und Fertiggerichte erreichten zuletzt rund 30 Mio. DM Umsatz

[369 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 020

Industrie

Thomy-Werk soll verkauft werden

Interessenten für Karlsruher Werk gesucht - Neue Infrastruktur für Produktion in Singen

k.d. Frankfurt, 30. September. Die Nestlé Deutschland AG will das Maggi- Werk in Singen komplett neu strukturieren und die Feinkost-Produktion in Karlsruhe veräußern. Die Restrukturierung soll im Frühjahr 2001 beendet sein. Aufgrund von Absatzverlusten

[2918 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 012

Industrie

Unigate kauft Terranova

k.d. Frankfurt, 20. Mai. Der britische Molkereikonzern Unigate, der in den vergangenen 2 Jahren durch Akquisitionen im Frischebereich auf ein Umsatzvolumen von über 7,5 Mrd. DM gewachsen ist, hat Mitte der Woche die ehemals zum Hillsdown-Konzern gehörende

[1200 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 001

Industrie

Unigate erwirbt Terranova/Nadler

k.d. Frankfurt, 20. Mai. Der britische Molkerei-Konzern Unigate (Umsatz 7,5 Mrd. DM) hat 82 Prozent der Aktien der Terranova-Gruppe erworben, die in Europa mit Feinkost 1,3 Mrd. DM Umsatz erzielt. Dazu die deutsche Nadler- Feinkost GmbH mit 630 Mio. DM. Z

[406 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 017

Industrie

Gilde Fonds kauft Homann

Beeck-Gruppe will mit frischen Convenience-Produkten expandieren

k.d. Frankfurt, 11. Februar. Die deutsche Unilever hat nach langen Verhandlungen ihren Feinkostsalatebereich unter der Marke Homann an den Gilde Buy Out Fonds verkauft. Der Gilde Buy Out Fonds, der an über 100 Unternehmen Beteiligungen mit einem Anlagev

[1526 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 017

Industrie

Konzentration bei Feinkostsalaten

Mit Beeck und Terranova dominieren zwei Anbieter - Weitere Akquisitionen beabsichtigt

k.d. Frankfurt, 11. Februar. Mit dem Erwerb des Feinkostsalate-Bereiches von der Unilever-Tochter Homann durch den holländischen Gilde Buy-Out-Fonds dominieren künftig zwei starke Anbieter den deutschen Markt. Im Markt für Feinkostsalate, der noch vor w

[2692 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Nestlé globalisiert Nescafé

Hohe Investitionen in Produktionstechnik und eine internationale Werbekampagne

k.d. Frankfurt, 3. Dezember. Der Nestlé-Konzern startet nur wenige Monate nach der Globalisierung der Unilever Eiskrem-Marken eine internationale Kampagne für Nescafé. Damit wird der Versuch unternommen, den bereits vorhandenen strategischen Vorsprung aus

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 018

Industrie

Heinz kauft Sonnen-Bassermann

Deutsche Heinz-Tochter verdoppelt mit der Akquisition den Umsatz

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Die Groupe Danone S.A., Paris, verkauft ihre deutsche Fertiggerichte-Tochter Sonnen-Bassermann an den US-Konzern H.J. Heinz Co., Pittsburgh. Der französische Konzern, der die Transaktion am Montag bekanntgab, wollte keine An

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Wenig Chancen für Premium

Konzepte für hochpreisige Komplettgerichte gingen nicht auf

Im Segment der Komplettgerichte finden Premiumkonzepte wenig Resonanz bei den Verbrauchern. Der Trend zu Ethnic-Food scheint sich auf mediterrane Rezepturen und Pasta-Gerichte zu reduzieren. Sowohl Oetker als auch Langnese- Iglo gaben einen Teil ihres Sor

[4149 Zeichen] € 5,75

 
weiter