Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Handel

Aldi Süd saugt Wachstum ab

k.d. Frankfurt, 16. September. Der Discount-Konzern Aldi Süd erreicht bei Tiefkühlkost ein knappes halbes Jahr nach vollständiger Bestückung aller Filialen mit TK-Truhen einen wertmäßigen Marktanteil von 12 Prozent. Obwohl einzelne Segmente wie Pizza imme

[404 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

[2510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

Industrie

Preisverhau in der Getränkebranche

Billig-Aktionen mit Premium-Biermarken, Cola und Mineralwasser - Schlechter Sommer läßt Absatz schrumpfen

ach./k.d./p.s. Frankfurt, 5. November. Eine breite Welle von Billig- Angeboten beunruhigt die deutsche Getränkebranche. Neben der schon länger gebeutelten Bierbranche trifft es nun auch die Mineralwasseranbieter hart. Aldi hat die Preise für Bier, Cola un

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 012

Industrie

Handel deckt sich mit Kaffee ein

Bunkern von altpreisiger Ware - Jacobs kündigt Preiserhöhung an

k.d. Frankfurt, 15. Mai. Nach der Ankündigung von Marktführer Jacobs Café und anderen Röstern, noch in dieser Woche über eine weitere Preisanhebung für Röstkaffee zu beschließen, haben die Einkäufer des Handels begonnen, sich mit altpreisiger Ware einzude

[1511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 001

Industrie

Nestlé wird erpreßt

Vergiftete Produkte in zwei Supermärkten gefunden

k.d. Frankfurt, 10. April. Nestlé versucht die Entscheidung oder Absicht mehrerer Handelsunternehmen rückgängig zu machen, als Reaktion auf die Erpressung durch unbekannte Täter das gesamte Thomy-Programm aus den Regalen zu nehmen. Das Nestlé-Topmanagem

[1095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 001

Handel

LEH erhöht nun die Kaffeepreise

k.d. Frankfurt, 3. April. Wie von den Herstellern angekündigt, setzt sich die Preiserhöhung bei Röstkaffee in Höhe von durchschnittlich 1,50 DM je Pfund durch. So hob Plus den Preis für die Melitta Auslese um über 2 DM auf 8,99 DM an. Die Rewe-Tochter Pen

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 018

Industrie

Kennzeichnung für Gen-Food

Nestlé deklariert weltweit - Unilever folgt ab April

GvP./k.d. Frankfurt, 30. Januar. Der Nestlé-Konzern will gentechnisch veränderte Lebensmittel künftig weltweit kennzeichnen. Der Unilever-Konzern hat sich in den Niederlanden auf eine Deklaration verständigt. Ab dem 1. April wird der niederländische Uni

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

Handel Industrie

Gen-Food erhitzt die Gemüter

Spar-Chef Dotterweich fordert Industrie zum Handeln auf - Verbraucher skeptisch

gh./k.d. Frankfurt, 28. November. Die Äußerungen von Nestlé-Chef Helmut Maucher zur Gentechnologie haben ihr Ziel erreicht. Das kontroverse Thema ist in aller Munde. Spar-Chef Helmut Dotterweich lobt den ehrlichen Vorstoß, mahnt aber gleichzeitig bei der

[3726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

Industrie

Philip Morris steigert Profitabilität

Sowohl im Zigaretten- als auch im Foodbereich Ertragszuwächse

k.d. Frankfurt, 25. Juli. Der Zigaretten- und Nahrungsmittelkonzern Philip Morris erzielte in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres einen Anstieg des Nettogewinns von 16 Prozent auf 3,2 Mrd. Dollar. Der Umsatz kletterte im gleichen Zeitraum um 4

[1546 Zeichen] € 5,75

 
weiter