Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

    Handel

    Aldi Süd saugt Wachstum ab

    k.d. Frankfurt, 16. September. Der Discount-Konzern Aldi Süd erreicht bei Tiefkühlkost ein knappes halbes Jahr nach vollständiger Bestückung aller Filialen mit TK-Truhen einen wertmäßigen Marktanteil von 12 Prozent. Obwohl einzelne Segmente wie Pizza imme

    [404 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

    SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

    k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

    [2510 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 017

    Industrie

    Hohe Nachfrage bei Tiefkühl-Pizzen

    k.d. Frankfurt, 6. August. Wie das Deutsche Tiefkühl-Institut mitteilt, erreichte der Lebensmitteleinzelhandel 1997 mit Tiefkühl-Pizzen ein Absatzvolumen von 125 000 t. Dies entsprach einem Zuwachs von rund 11 Prozent im Vergleich zum Jahr 1996. Das Wachs

    [626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Industrie

    Zeitlich begrenzte Aktion mit "Smart"

    Rewe-Discounttochter Penny nutzt Zigaretten-Eigenmarken zur Frequenzsteigerung

    k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels setzen Zigaretten-Handelsmarken verstärkt zur Profilierung ein. Die Rewe Discount-Tochter Penny will die Rewe-eigene Marke "Smart" für einen befristeten Zeitraum zu 2,85 DM je 18 S

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 014

    Industrie

    Günstige Prognose für Chilled Food

    Frost & Sullivan-Studie geht von hohem Wachstumspotential aus

    k.d./vwd. Frankfurt, 31. Juli. Das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan erwartet steigende Zuwachsraten für gekühlte Produkte. In ihrer Studie "Profiles of European Food Manufactures" prognostizieren die Marktforscher von Frost & Sullivan bis zum

    [3309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 020

    Industrie

    Markt für vorverpackte Feinkost-Salate wächst

    Discounter und Verbrauchermärkte absatzstärkste Outlets - Bedienungstheke verliert an Bedeutung

    k.d. Frankfurt, 12. Juni. Der Bereich Feinkost-Salate konnte im vergangenen Geschäftsjahr nach Angaben des Nürnberger Marktforschungs- Institutes GfK Panel Services erneut zulegen. Das deutliche Absatzplus des Gesamtsegmentes resultiert ausschließlich aus

    [2752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 016

    Industrie

    Zweite Preisrunde für Kaffee in Sicht

    Bei anhaltender Hausse bei der Rohware sieht Jacobs weiteren Preisanpassungsbedarf

    k.d. Frankfurt, 20. Februar. Die Kraft Jacobs Suchard GmbH hat zusätzlichen Preiserhöhungsbedarf signalisiert, die über die für den 10. März angekündigte Anhebung hinausgeht. Begründet wird dies der anhaltenden Aufwärtsentwicklung auf dem Rohwarenmarkt.

    [3499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 001

    Handel

    Aldi-Süd bringt TKK

    Eigene Infrastruktur geplant - Markteintritt frühestens 1998

    k.d. Frankfurt, 14. November. Das Management des Discount-Konzerns Aldi Süd hat eine Grundsatzentscheidung getroffen, derzufolge mittelfristig in allen Filialen Tiefkühlkost angeboten werden soll. Im Gegensatz zu Aldi Nord, wo Tiefkühlkost seit langem B

    [1140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 001

    Industrie

    Jacobs beendet Filterpapier-Test

    GvP/kd. Frankfurt, 12. September. Annemieke Wijn, neue Kaffee-Chefin der Kraft Jacobs Suchard GmbH, Bremen, hat einen Regionaltest von Filterpapier abgebrochen. Das Filterpapier-Projekt wurde von Marktbeobachtern als Drohgebärde gegen den preisaggressiven

    [416 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

    Industrie

    Preisverfall bei Teigwaren

    k.d. Frankfurt, 26. Oktober. Der Wettbewerb im rückläufigen deutschen Teigwaren- Markt sorgt weiter für Druck auf die Preise. Wie aus den Erhebungen eines Marktforschungsinsitutes hervorgeht, verzeichnete der Gesamtmarkt in den ersten neun Monaten des lau

    [1200 Zeichen] € 5,75