Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 034

Frischware

Schwacher Absatz aus dem Kühlregal

Wichtige Warengruppen müssen hohe Umsatzverluste hinnehmen

mur. Frankfurt, 7. Oktober. Für die Hersteller von Milchbasisprodukten war das erste Halbjahr 1999 verheerend. Aber auch die Hersteller von Milchschnitten und ähnlicher Snacks hatten nichts zu lachen. Der Halbjahresbericht des Marktforschungsunternehmen

[1813 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 032

Frischware

Fischabsatz sehr stabil

Verbrauch wurde von hohen Preisen nicht beeinträchtigt

mur./vwd. Frankfurt, 30. September. Der Preisanstieg bei Fisch im vergangenen Jahr hat dem Absatz nicht geschadet. Weitere Preiserhöhungen sind zunächst nicht in Sicht. Trotz knapper Fangmengen werde der Konkurrenzkampf Frischfisch sogar leicht verbilli

[2277 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 001

Frischware

Zott und Danone wachsen in Polen

mur. Frankfurt, 16. September. Die deutsche Molkerei Zott GmbH & Co., Mertingen, und die Groupe Danone S.A., Paris, erwerben zwei polnische Molkereien, um ihre starke Marktposition im Lande trotz hoher Zollschranken auszubauen. Zott will das Geschäft der

[409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 020

Frischware

Zott übernimmt Molkerei in Polen

mur. Frankfurt, 16. September. Die Privatmolkerei Zott GmbH & Co., Mertingen, übernimmt das Geschäft der polnischen Molkereigenossenschaft Okregowa Sp oldzielnia Mleczarska in dem Ort Opole. Die Verträge seien noch nicht unterzeichnet, betont die Zott-Che

[1006 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 020

Frischware

Kerrygold beklagt Preise

Irish Dairy Board steigert Butterabsatz gegen den Trend

mur. Frankfurt, 26. August. Das Irish Dairy Board (IDB) hat den Absatz seiner Markenbutter "Kerrygold" in Deutschland gegen den Markttrend deutlich steigern können. Die Entwicklung in diesem Jahr wird von der Niedrigpreisstrategie des Handels überschattet

[1907 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 022

Frischware

Fischindustrie wächst mit Exporten

Inlandsgeschäft leidet unter hohen Preisen - Ende der Teuerung

mur. Frankfurt, 1. Juli. Der Umsatz der deutschen Fischindustrie wächst mit den Exporten. Das Geschäft im Inland, das 1998 noch trotz erheblicher Preissteigerungen weitgehend stabil blieb, zeigt in den ersten vier Monaten dieses Jahres Anzeichen von Schwä

[2871 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 020

Frischware

Neuer Eigner für Lachsräucherei

Aquaplan übernimmt die Mehrheit bei Isselhorster Fischfeinkost

mur. Frankfurt, 10. Juni. Neuer Mehrheitsgesellschafter der aus der Isselhorster Fischfeinkost GmbH hervorgegangenen Scanlaks Lachs- und Fisch- Feinkost GmbH in Gütersloh ist die Aquaplan GmbH in Delbrück. Die auf Fischzucht und den Bau entsprechender A

[1512 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 020

Frischware

Molkerei Bauer investiert auch künftig in Wachstum

Milchverarbeitung erhöht - Werbekampagne für neuartiges Produkt - Keine Preisermäßigungen

mur. Frankfurt, 22. April. Die Molkerei J.Bauer KG, Wasserburg, hat ihren Umsatz 1998 um 9 Prozent auf rund 600 Mio. DM gesteigert. Die Milchverarbeitung soll sich bis zum nächsten Jahr auf 180 Mio. kg erhöhen. Insgesamt 40 Mio. kg hat die Privatmolkere

[2866 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 025

Frischware

Boom für Bordeauxweine gebremst

Export nach Deutschland stagniert - Japan erstmals Nummer Eins - Plus in Nordamerika

AgE/mur. Frankfurt, 22. April. Nach drei Jahren mit teilweise enormen Preissteigerungen nähern sich die Preise für Bordeaux-Weine inzwischen wieder dem Niveau von Ende 1997. Der Vorsitzende des regionalen Weinwirtschaftsrates CIVB, Louis Trovcard, sieht

[3534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 025

Frischware

Kartellbehörde soll Parmalat stoppen

AgE/mur. Frankfurt, 25. Februar. Die Übernahme des italienischen Marktführers für Frischmilch, der Molkerei-Division von Cirio, durch den Parmalat-Konzern (LZ 5/99) ist perfekt. Der Verkauf für umgerechnet 788 Mio. DM muß nur noch von der Kartellbehörde A

[787 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter