Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 049

Service Verkaufstechnik

Der Pressegroßhandel sieht sich als Key Accounter

Bundesverband Grosso startet Testprojekt - Datentransfer mit 50 angeschlossenen Händlern

ra. Frankfurt, 26. Juni. Mit mehr Marketing-Einsatz sowie einem Projekt zum Datentransfer am Point of Sale, mit dem eine Einsparung in Millionenhöhe erreicht werden soll, steuert der Bundesverband Presse-Grosso, Köln, der schwachen Umsatzentwicklung und d

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Der Wunsch nach Wissen ist groß

Repräsentative Verbraucherbefragung zum Thema Gentechnik bei Lebensmitteln

ra. Frankfurt, 28. November. Es sind weniger die Gentechnik und die gentechnisch veränderten Produkte, die auf die Verbraucher bedrohlich wirken, als die mangelnde Information darüber. Zu diesem Fazit kommt eine Studie, die vom WBA-Institut, Hamburg, im A

[5812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Ifo-Institut wehrt sich

Wirtschaftsforscher halten an Ergebnissen ihrer Studie fest

ra. Frankfurt, 1. August. Mit Unverständnis hat Karl Heinrich Oppenländer, Präsident des Ifo-Instituts, auf die heftige Diskussion, reagiert, die die Studie "Sind Steuern und Löhne zu hoch?" hervorgerufen hat. Im Grundsatz halten die Münchener an den Erge

[2141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Kontroversen um die Ifo-Studie

ra. Frankfurt, 25. Juli. Kritik, aber auch Zustimmung hat die Studie des Münchener Ifo-Instituts ausgelöst, die der These vom "Hochlohnland Deutschland" widerspricht. Klagen über zu hohe Arbeitskosten seien nur in eingeschränktem Maße berechtigt und meist

[729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 044

Service Dokumentation

Die Arbeitskosten sind nicht zu hoch

Ifo-Institut untersuchte den Standort Deutschland - Klagen interessenpolitisch

ra. Frankfurt, 25. Juli. Die Kritik am Standort Deutschland ist nicht angebracht, die Lohnkosten sind nicht zu hoch, und die These vom Hochsteuerland Deutschland kann nicht bestätigt werden. Dies sind die wesentlichen Ergebnisse der kürzlich erstellten If

[6070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 044

Service Dokumentation

In die Debatte scheint richtig Schwung zu kommen

Vorwürfe und Zustimmung zur Standortfrage - Interessenverbände melden sich zu Wort

ra. Frankfurt, 25. Juli. Heftige Kritik aber auch Zustimmung hat die obige Studie des Münchener Ifo-Instituts ausgelöst. Während Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände die Ergebnisse rügten, äußerten vor allem Gewerkschaften Zustimmung. In die Debatte schei

[5281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Wachstum durch Convenience-Ideen

ra. Frankfurt, 18. Juli. Mit der Verwirklichung von Ideen rund um das Thema Convenience lassen sich Umsatzreserven mobilisieren. So konnte das auf Einrichtung und Warenpräsentation spezialisierte Unternehmen Decor Metall, Bad Salzuflen, seinen Umsatz kont

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 064

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Präsent sein in der Welt des Kunden

Kommunikation: Universitäten Graz und Saarbrücken sowie GDI befragen zum Thema

ra. Frankfurt, 4. Juli. Ein erweitertes Verständnis für die Kommunikation am Point of Sale konstatiert das Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Universität Graz. Dessen jüngste Erhebung unter 110 Entscheidungsträgern im deutschsprachigen Hande

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 068

Service Marketing

Fünf verschiedene Luxus-Typen

Zeitschrift Essen & Trinken untersucht Positionen im Food- und Getränkemarkt

ra. Frankfurt, 11. April. Produkte, Marken und Images spielen eine immer wichtigere Rolle für die Entscheidung, was auf den Teller kommt. Die Zeitschrift Essen & Trinken wollte es genau wissen: "Positionen im Food-und Getränkemarkt" heißt ihre aktuelle St

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 064

Service Verkaufstechnik

Coop und Migros liegen an der Spitze

Facit Plus untersucht zum zweiten Mal die Kundenzufriedenheit in der Schweiz

ra. Frankfurt, 11. April. Über durchweg gute Noten von Seiten der Kunden können sich die beiden Schweizer Handelsunternehmen Migros und Coop freuen. Dies ergab eine Analyse der Facit Plus, Marketing- und POS-Forschung, Baar, die zum zweiten Mal erhoben wu

[3553 Zeichen] € 5,75

 
weiter