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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 006

    Handel

    Merchandising wird zur Kernfunktion

    SB-Warenhäuser übernehmen Regalpflege zunehmend selbst - Flexibles Modell bei Real

    rol./vos. Frankfurt, 21. Januar. Die deutschen SB-Warenhausbetreiber arbeiten intensiv an der Optimierung ihrer Regalpflege. So hat die Metro- Sparte Real - Pionier in Sachen Merchandising in Eigenregie - die Pflege schwieriger Sortimentsbereiche wieder i

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 001

    Handel

    Hauser steht zum Verkauf

    Lidl & Schwarz stellt Baumärkte zur Disposition - Gespräche mit AVA und Castorama

    rol./vos. Frankfurt, 21. Januar. Die Lidl & Schwarz-Gruppe hat ihre Baumarktsparte Hauser zur Disposition gestellt. Dem Vernehmen nach soll innerhalb der nächsten vier Wochen eine Entscheidung über die Zukunft der 30 Filialen fallen. "Angesichts der akt

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 001

    Handel Industrie

    Industrie kommt zurück

    Real modifiziert Regalpflege - Eigenregie-Test bei Kaufland

    rol./vos. Frankfurt, 21. Januar. Die Metro-Sparte Real hat ihre Merchandising-Politik geändert. Die Betreuung schwieriger Sortimentsbereiche wurde wieder in die Hände der Industrie gelegt. Damit korrigiert die Großflächensparte ihre ursprünglichen Merch

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 004

    Handel

    Heiße Phase im Rennen um Tip

    Tengelmann, Rewe und Spar bieten noch - Polen-Geschäft verkauft?

    rol./vos./hed. Frankfurt, 17. Dezember. Die Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Metro-Discounters Tip steht offenbar unmittelbar bevor. Die polnischen Filialen sind angeblich bereits verkauft, für die deutschen Outlets wird in der kommenden Woche

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 006

    Handel

    Lidl kontert Plus-Preise

    Reaktion auf neuen Marktauftritt der Tengelmann-Sparte

    vos./rol. Frankfurt, 10. Dezember. An der Preisfront herrscht wieder erhebliche Unruhe. Auslöser der Aufregung sind die seit einigen Wochen laufenden "Preissturz"-Aktionen von Plus. In dieser Woche hat Kontrahent Lidl erstmals mit Preiskontern vehement au

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 001

    Industrie

    Industrie bündelt Ware selbst

    Reinigungsmittel-Hersteller entwickeln Gegenstrategie zur Metro- Abhollogistik

    vos./rol. Frankfurt, 1. Oktober. Unter dem Druck der Metro-Abhollogistik haben zehn Kosmetik- und Reinigungsmittel-Hersteller eine Gegenstrategie entwickelt und sich zu einer Logistik-Kooperation zusammengeschlossen. Wie die LZ erfuhr, wollen sie schon ab

    [3397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 009

    Handel

    NB will Synergien für Baumarktsparte

    rol./vos. Frankfurt, 16. April. Die Baumarktsparte des Nürnberger Bundes sondiert strategische Partnerschaften mit anderen Baumarktkooperationen. Hans Ernst, Leiter der Systemzentrale der unter dem Namen Profi geführten Baumärkte, bestätigte, daß entsprec

    [1664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 009

    Handel

    Überwälzungs-Theorie "weltfremd"

    Mehrwertsteuer-Erhöhung: Industrie und Handel kämpfen um ihre Margen

    rol./vos. Frankfurt, 12. März. Nicht viel mehr als ein frommer Wunsch dürfte eine Eins-zu-Eins-Anhebung der Verbraucherpreise im Zuge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. April diesen Jahres sein. Die Praktiker AG verbreitet in ihren Reihen Optimismus: "B

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 004

    Handel

    "Wir betreiben ein zähes Geschäft"

    Umsätze im 1. Tertial stellen nicht zufrieden - Großflächen gewinnen - Supermärkte tun sich schwer

    gh/jp/vos/rol. Frankfurt, 22. Mai. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel hat nach den ersten vier Monaten keinen Grund zu frohlocken. Jede Umsatzmark muß in einem schwachen Konsumumfeld nach wie vor hart erarbeitet werden. Eine aktuelle Umfrage der Leben

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