Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 010

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Kein Ende des Aderlasses

    vos.Frankfurt, 29. April. Die teilweise katastrophale Umsatzentwicklung in den beiden ersten Monaten des Jahres hat keine Vertriebsschiene im Lebensmittelhandel verschont. Größter Verlierer auf bereinigter Fläche waren die kleinen Verbrauchermärkte mit

    [1113 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 010

    Handel

    Baumärkte weiter unter Druck

    vos. Frankfurt, 10. Dezember. Die Umsätze der Baumärkte haben sich nach langjährigen überproportionalen Steigerungsraten der Entwicklung des übrigen Einzelhandels weiter angenähert. Dies geht aus der jüngsten Statistik des Baumarktverbandes BHB hervor.

    [1354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

    Handel

    Differenzen "so hoch wie eh und je"

    Inventurabweichungen halten sich auf dem 1-Prozent-Niveau

    vos. Frankfurt, 1. Oktober. Die Inventurdifferenzen im Einzelhandel bleiben trotz verstärkten Technikeinsatzes "so hoch wie eh und je". Zu diesem Schluß gelangt das Euro-Handelsinstitut in seiner neuesten Analyse. Die Hoffnung des Handels, Inventurdiffe

    [2246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 004

    Handel

    Discounter stoßen an ihre Grenzen

    Flächenüberbesatz und neue Ladenöffnungen lassen Produktivität absinken - Reinrassige Vertriebstypen am Ende?

    vos./cul. Frankfurt, 19. Juni. Der kürzlich ausgefochtene ruinöse Preiskampf zwischen Penny und Lidl wirft ein Schlaglicht auf die sich erheblich verschlechterte Wettbewerbssituation für Discounter. Nach Jahren der Prosperität scheint der Vertriebstypus g

    [6424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 004

    Handel

    "Wir betreiben ein zähes Geschäft"

    Umsätze im 1. Tertial stellen nicht zufrieden - Großflächen gewinnen - Supermärkte tun sich schwer

    gh/jp/vos/rol. Frankfurt, 22. Mai. Der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel hat nach den ersten vier Monaten keinen Grund zu frohlocken. Jede Umsatzmark muß in einem schwachen Konsumumfeld nach wie vor hart erarbeitet werden. Eine aktuelle Umfrage der Leben

    [5033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 009

    Handel

    Weniger Läden und geringerer Umsatz

    vos. Frankfurt, 1.Februar. Das Frankfurter Marktforschungsinstitut A.C. Nielsen hat für 1995 einen Umsatzrückgang im Lebensmittel-Einzelhandel von 400 Mio. DM errechnet. Als Hauptgründe nennt Nielsen Laden-Schließungen sowie die Zurückhaltung der Verbrauc

    [899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 009

    Handel

    Möbelhandel von Rezession verschont

    vos. Frankfurt, 1. Juni. Die Möbelbranche befindet sich nach Einschätzung der Kölner Unternehmensberatung BBE ungeachtet der rezessiven Entwicklung im Handel weiter in guter Ausgangsposition. Im Gegensatz zu sämtlichen Branchen des Einzelhandels konnte de

    [2051 Zeichen] € 5,75