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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 010

Handel

"Wir wollen kein Notdienst sein"

Der Otto-Supermarkt-Service geht in die Detailarbeit - Hälfte der Artikel Frischware

vos. Frankfurt, 21. Oktober. In gemeinsamen Arbeitsgruppen wollen die neuen Partner Otto Versand und die Citti Handelsgesellschaft in den kommenden Monaten das Heimbelieferungskonzept für Lebensmittel erarbeiten. Bei der Heimbelieferung kommt es nach An

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 001

Handel

Otto und Citti kooperieren

vos. Frankfurt, 30. September. Der Kooperationspartner für den vom Otto- Versand angekündigten Heimlieferservice für Lebensmittel heißt Citti. Mit dieser Mitteilung überrascht Otto die Branche. Wie verlautete, startet die gemeinsame Gesellschaft Otto-Supe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 004

Handel

Otto und Citti liefern zusammen Lebensmittel aus

Gemeinsame Home-Delivery-Gesellschaft gegründet - Start im Hamburger Raum

vos. Frankfurt, 30. September. Die Überraschung konnte kaum größer sein: Nicht einer der nationalen Handelskonzerne wird bei der Heimzustellung von Lebensmitteln mit dem Otto-Versand kooperieren, sondern die Bartels-Langness- Tochter Citti. Nach den Ank

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Preiskampf belebt das Geschäft nicht

vos.Frankfurt, 23. September. Auch die 36. Kalenderwoche brachte im Lebensmittel-Einzelhandel über 200 qm nicht den erhofften Aufschwung. Nach dem Umsatzhoch in der vergangenen Woche wurden die Erwartungen auf ein sich stabilisierendes Erlösniveau oder ga

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 012

Handel

Glocken können nicht lauter schrillen

Bundeskartellamt soll nach Ansicht des LBE Preiskriege beenden

vos. Frankfurt, 23. September. Die Preiskriege einiger Konzerne in den letzten Monaten führt im Lebensmittelhandel zu unerträglichen Wettbewerbsbedingungen. Nach Auffassung des LBE müsse das Kartellamt endlich tätig werden, um den Spuk zu beenden. Preis

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 012

Handel

Großflächen verlieren Umsätze

BFS zur Entwicklung im 1. Halbjahr - Pessimismus überwiegt

vos. Frankfurt, 23. September. Die Großbetriebe des Einzelhandels melden rückläufige Umsätze. Nach Angaben des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) erlösten die Großflächen des Einzelhandels im 1. Halbjahr auf vergleichbarer Fläche

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 004

Handel

Heimservice bekommt neuen Schub

Otto-Versand liefert bald Frischware bis zur Wohnungstür - Immer mehr Händler bieten Zustelldienste an

vos./sr. Frankfurt, 29. Juli. Der Zustellservice für Lebensmittel und Konsumartikel gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Neuen Schub bekommt das Thema durch die Ankündigung des Otto-Versands, demnächst zusammen mit einem großen Lebensmittelhändler einen O

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 001

Handel

Rewe tritt Preislawine los

Lidl reagiert als erster auf "dauerhafte Superknüller"

vos. Frankfurt, 8. Juli. Der Handel richtet sich auf einen harten Preiskampf ein. Auf die massiven Preisababschläge der Rewe in der vergangenen Woche hat Lidl prompt reagiert und schon zwei Tage später 30 Artikel auf das neue Preisniveau gesetzt. Im Leb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 010

Handel

Lieferanten starten Warenbündelung

Hersteller wollen Logistik in der Hand behalten - Gegenwehr zu den Abholsystemen

vos. Frankfurt, 24. Juni. Zwölf Hersteller aus den Warenbereichen Kosmetik und Haushaltsreinigung haben begonnen, ihre Artikel gebündelt dem Handel zuzustellen. Das System wurde als Gegenstrategie zur Abhollogistik des Handels entwickelt. Zugleich will ma

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 010

Handel

Dioxin-Skandal beschäftigt Handel

Verbraucher verunsichert und zurückhaltend - Ware vorsorglich aus Regalen entfernt

vos. Frankfurt, 10. Juni. Die Auswirkungen des Dioxin-Skandals sind auch im deutschen Lebensmittelhandel deutlich zu spüren. Allerdings hat kein Handelsunternehmen ein Interesse daran, das Thema selbst noch weiter anzuheizen. Massive Umsatzeinbrüche seien

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