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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 021

Agenturen

Kreativität als Wirtschaftsfaktor

Frankfurt eröffnet das Mainraum Gründerhaus und an der Elbe nimmt Egbert Rühl mit Hamburg Kreativ die Arbeit auf

Städte wie Frankfurt und Hamburg erkennen zunehmend die Kreativwirtschaft als relevanten Wirtschaftsfaktor und suchen den direkten Dialog mit der Branche vor Ort. Mit Hamburg Kreativ und dem Mainraum Frankfurt nehmen gleich zwei Initativen die Arbeit au

[5439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 018

Agenturen

NACHRICHTEN

ID Media muss Insolvenz anmelden Die börsennotierte Online-Agentur ID Media ist zahlungsunfähig. Das Berliner Unternehmen wollte Anfang der Woche einen Insolvenzantrag stellen. Grund sind unter anderem Auftragsstornierungen. Vorstand Franz Klose, der da

[2671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 023

Agenturen

Der Abschied vom Elfenbeinturm

Die Zeiten, in denen man bei Kommunikationsmaßnahmen akzeptierte, dass die Hälfte der eingesetzten Mittel "zum Fenster rausgeworfen werden", sind vorbei. Die augenblickliche und vermutlich auch mittelfristige wirtschaftliche Situation unterstützt und för

[4757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 019

Agenturen

NACHRICHTEN

Wieden & Kennedy überzeugt Reifenmarke Pirelli Wieden & Kennedy Amsterdam (W&K) hat den weltweiten Werbeetat des Reifenherstellers Pirelli gewonnen. Die Agentur erhielt den knapp 23 Millionen Euro schweren Auftrag ohne Pitch. Bisher war Leo Burnett für d

[3406 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 024

Agenturen

Was nicht auffällt, fällt durch

Der Schockfaktor: Die Ausstellung Radical Advertising in Düsseldorf präsentiert subversive Werbung

Ob Porn Chic à la Sisley oder Schockwerbung von Benetton: Kreative geben sich gern provokativ, kratzen an Tabus und verschieben die Grenzen stets aufs Neue, wie das NRW-Forum zeigt.

[9068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 024

Agenturen

Spezialisten Nur wenige Agenturen positionieren sich als Outsourcing-Partner für Marketingabteilungen von Unternehmen

Outsourcing bleibt Nischenangebot

Anbieter sind uneins, für welche Unternehmen ausgelagerte Marketingabteilungen sinnvoll sind.

Frankfurt / Die Auslagerung von Abteilungen steht in vielen Unternehmen seit langem auf der Tagesordnung. Vor allem im IT-Bereich hat dieses Vorgehen unter dem Namen "Outsourcing" Karriere gemacht - ganz besonders in Zeiten knapper Kassen. Auch Agenturen

[4310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 038

Agenturen

Nachwuchsevent Der Chef der Agentur Heimat über das Geheimnis guter Werbung / Workshop-Aufgabe für die Nachwuchskreativen zum Thema Hautkrebs

Eine gute Anzeige muss ins Herz treffen

Eine schlaue Kampagne funktioniert nur mit einer cleveren Strategie, ist Guido Heffels überzeugt.

Borgo Pretale / Schlau, unerwartet und berührend: Das sind für Guido Heffels die Attribute, die eine gute Werbekampagne auszeichnen. Doch der Weg dahin ist gar nicht so einfach, wie es sich der Laie vielleicht vorstellt. "Viele verwechseln schlau mit lus

[3908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 038

Agenturen

Studie Marketing- und PR-Manager arbeiten selten zusammmen

Budgets wandern zum Großteil in die Klassik

Frankfurt / Die Marketingmanager und PR-Verantwortlichen in den Unternehmen könnten ihre Kommunikationserfolge nach eigener Einschätzung um mehr als 60 Prozent steigern - wenn sie besser zusammenarbeiten und die Ergebnisse ihrer Arbeit professioneller kon

[2155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 030

Agenturen

Direktmarketing Stan Rapp will klassische Werbung und Direktmarketing verbinden / McCann-Tochter MRM wird ausgebaut

Response soll die Klassik retten

MRM-Chairman Stan Rapp fordert Response-Elemente auch für die klassische Werbung.

HORIZONT: Herr Rapp, Sie haben die Dima besucht. Wie ist Ihr Eindruck vom deutschen Dialogmarkt? Stan Rapp: Ich hoffte ja, dass ich herkomme und sagen kann, Deutschland ist Spitze im Katalogmarketing. Ich wollte sehen, was man hier tut, um Werbung mit R

[7564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 034

Agenturen

Ausbau Die Agenturgruppe J. Walter Thompson gründet eine eigenständige Unit für strategische Beratung

Appetitzügler für gierige Kunden

Die Führungsspitze von J. Walter Thompson hält nichts von herkömmlichen Rundum-sorglos-Paketen.

Frankfurt / Das Geschäftsfeld strategische Beratung spielt bei der J. Walter Thompson Communications Group (JWT) eine wichtige Rolle. Nicht umsonst ist sie die einzige deutsche Agentur, die den Posten des Chief Strategic Officer kennt. Ihn bekleidet Frank

[4585 Zeichen] € 5,75

 
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