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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 054

Business Industrie

Von der kreativen Zerstörung

Der Innovation Day 2006 des Deutschen Fachverlags

Ob Energieversorger, Kristall-Spezialist oder Supermarktkette, alle haben sie ein Ziel: Wachstum. Die Wege dorthin sind vielfältig, doch in einem Punkt waren sich alle Referenten des dfv-Academy Innovation Day 2006 in Frankfurt/Main einig: Innovationen s

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 043

Business Industrie

Rosner-Multimedia-Jacke im Handel

Das Bekleidungsunternehmen Rosner GmbH&Co, Ingolstadt, bietet die nach eigenen Angaben "weltweit erste Multimedia Lifestyle Jacke mit integrierten elektronischen Funktionen" limitiert auf 600 Stück ab sofort im Handel an. Gleichzeitig wurde die Jacke für

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 081

Business Industrie

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Die deutsche Textilindustrie sieht in technischen Textilien ihre Zukunft

12.30 Uhr, Mittagspause. Auf dem Speiseplan stehen Spaghetti mit Tomatensoße. Beim vorletzten Bissen geschieht das Unvermeidliche - auf dem hellen Baumwoll-Sakko prangt ein daumennagelgroßer Fleck dickflüssiger Tomatensoße. Für den Betroffenen kein Proble

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 113

Business Industrie

Wenn die Jacke sprechen lernt

Klaus Steilmann Institut stellt erste marktfähige High-Tech-Kollektion vor

Die Klaus Steilmann Institut für Innovation und Umwelt GmbH (KSI), Bochum, hat auf den CPD erstmals eine marktfähige Kollektion von Hochtechnologie-Textilien vorgestellt. Bisher waren diese intelligenten Textilien nur als Prototypen auf der Avantex - dem

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 102

Business Industrie

Premierenerfolg für die Avantex

Forum für Textilien und Technologien der Zukunft zog über 2000 Besucher an

Die Avantex, die vom 27. bis 29. November auf dem Frankfurter Messegelände stattfand, hat über 2000 Symposiumsteilnehmer und Fachbesucher, davon rund 40 % aus dem vorzugsweise europäischen Ausland, angezogen. Die Messe Frankfurt spricht von "hoch zufriede

[1612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

Business Industrie

Die New Economy der Textiler

Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

Business Industrie

Der Zukunft neue Kleider

Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 128

Business Industrie

Wäsche mit "individueller Beduftung"

Olaf Benz zeigt in Lyon erstmals Wäsche mit Parfum-Pads

Mit einem parfümierten Brief und einem nackten Mann wirbt die Deutsche Post seit geraumer Zeit im Fernsehen für das Tempo ihrer Briefpostbeförderung. Ab Herbst 1999 wird diese Werbung Konkurrenz bekommen durch einen angezogenen Mann in parfümierter Wäsche

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 084

Business Industrie

Englishness, aber mit mehr Stil

Burberry will sich als internationales Luxuslabel positionieren

Die angestrebte Repositionierung als internationales Luxuslabel hat frischen Wind in die Marke Burberry gebracht. Der britische Klassiker präsentiert sich mit neuem Image in einer Mischung aus Modernismus und Tradition. Die Amerikanerin Rose Marie Bravo,

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