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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Longchamp will in Deutschland mehr

Neuer Laden wird Ende des Jahres an Düsseldorfs Königsallee eröffnet

Der französische Taschenspezialist Longchamp plant einen weiteren Store in Deutschland. Er wird Ende des Jahres an der Königsallee in Düsseldorf eröffnen. Es ist der vierte eigene Store hierzulande, nach Berlin, Hamburg und Frankfurt. Einen weiteren Stan

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 058

Business Industrie

Jagd auf die Platzhirsche

Der Fuldaer DOB-Anbieter Tuzzi will sein Profil schärfen und damit auch die großen Modehäuser als Kunden gewinnen

Tuzzi soll stärker als Marke wahrgenommen werden." Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Harald Kolb für die nächsten Jahre gesetzt. Der Bekanntheitsgrad des Coordinates-Anbieters aus Fulda sei gerade in Deutschland, dem stärksten Markt des Unternehmens,

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 051

Business Industrie

Hooch verschwindet vom Markt

Das britische Bekleidungsunternehmen Americana International nimmt die Marke Hooch vom Markt. "Das 1993 gegründete Label wird aufgrund zu geringer Abverkäufe eingestellt. Bedingt durch die schwierige Wirtschaftslage konnte sich Hooch auf dem Markt nicht

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 047

Business Industrie

MARKETING

Jackpot Das dänische Modelabel Jackpot, das zum Unternehmen IC Companys gehört, unterstützt auch in der kommenden Saison ein Hilfsprojekt. Das vierte Spenden-Shirt besteht nach Angaben Jackpots zu 100% aus organischer Baumwolle und kostet im Verkauf 39,

[2142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 041

Business Industrie

Der Russland-Boom ist vorbei

Expansion verlagert sich in die Provinzstädte

Nach fünf Jahren ununterbrochenen Wachstums in Russland ist für die deutschen Mode-Exporteure der Absatz in der jüngsten Orderrunde drastisch eingebrochen. Im Durchschnitt rund 20% haben die Russen für Frühjahr/Sommer 2009 weniger geordert, stellt Reinha

[2299 Zeichen] Tooltip
CHINAS GROSSER SPRUNG - Exporte der Hauptliefer-Länder für Bekleidung nach Russland von 2002 bis 2007 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 056

Business Industrie

Custo will's wieder wissen

Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt Custo mit neuer Agentur auf den deutschen Markt zurück

Knallbunte T-Shirts mit wilden Drucken und großen Frauenköpfen - damit löste das spanische Label Custo Ende der 90er, zu Zeiten des schwarz-grauen Minimalismus, einen echten Hype aus. Das Shirt aus Barcelona war ein Must-have und mit VK-Preisen zwischen

[3830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 052

Business Industrie

Das neue Haus Windsor

Die Premium-Marke eröffnet neu in München. Die Botschaft: Windsor ist jetzt frischer und moderner.

Im Herbst 2008 hat für die Marke Windsor eine neue Zeit begonnen. Nach einigem Stühlerücken in der Vergangenheit, nach standortspezifischen Veränderungen, nach Korrekturen an den Kollektionen und an der Kommunikation soll es nun in Richtung Wachstum gehe

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 074

Business Industrie

MARKETING

Maier Sports Der Outdoor- und Skiwear-Anbieter Maier Sports, Köngen, kooperiert seit dieser Saison mit dem Touristikverband Alpine Pearls. Der Zusammenschluss von 22 Alpinorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz und Slowenien ha

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

Business Industrie

Ran an den Speck

Das Berliner Label Hüftgold hat sich in kurzer Zeit einen internationalen Namen gemacht

Da Gürtel bekanntlich in der Hüftgegend sitzen, war ein Name für das Label schnell gefunden: Hüftgold. Angefangen hat Morton Naumann 2004 mit einer kleinen Lederarmband- und Gürtelkollektion. Bereits 2005 nahm der Online-Versender Frontline das Label in

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

Business Industrie

Donaldson ohne Mickey&Co

Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

[4480 Zeichen] € 5,75

 
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