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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 037

    Business Industrie

    Weltweit steigende Nachfrage nach Pelz

    Preise für Rohfelle steigen um bis zu 60% - Pelzmarkt verlagert sich in den Osten

    Die weltweite Nachfrage nach Bekleidung und Accessoires ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen. Die International Fur Trade Federation (IFTF) meldet für 2004/05 (April bis März) einen Anstieg des weltweiten Einzelhandelsumsatzes von 9,1% auf 12

    [2605 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 204

    Business Industrie

    Odlo: Völlig ungeschminkt

    Schweizerischer Sportwäschehersteller mit neuem Markenimage

    Wenn die Odlo-Designer kreativ werden, ziehen sie sich Laufschuhe an, setzen sich aufs Rad oder schnallen sich ihre Ski an. Ob Designer, Produktmanager oder Geschäftsleitung - für die Odlo Sports Group (OSG) mit Firmensitz im schweizerischen Hünenberg arb

    [4865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

    [16521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

    Business Industrie

    Die Eroberung Europas durch Amerika

    Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

    Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 104

    Business Industrie

    Für Berg und Business

    Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin, Idstein/Taunus, hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen: Schuhe sollen die ohnehin schon breite Produktpalette ergänzen, umfangreiches Marketing den Bekanntheitsgrad steigern und weitere Franchise-Stores den V

    [7355 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 142

    Business Industrie

    Daks hat in Deutschland viel vor

    In Berlin wurde ein 150 m2 großer Shop bei E. Braun eröffnet

    Die britische Daks Simpson Group, plc, London, setzt mit ihrer behutsam verjüngten und um Casualwear ergänzten Kollektion auf gesundes weltweites Wachstum. Wie der Vorstandsvorsitzende Jeremy Franks in München sagte, will man in drei Jahren die 100 Mill.

    [2890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 080

    Business Industrie

    Termine

    Multimedia-Seminar: Die Verbände der Bekleidungsindustrie, Köln, bieten am 14. 10.in Bönnigheim das Seminar "Einsatz von Multmedia-Technologie zur Dokumentation von Expertenwissen". Infos: Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie, Tel.: 0221-77 44 144,

    [944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 106

    Business Industrie

    Red/Green unter vollen Segeln

    Dänen steigerten ihren Deutschland-Umsatz von 35 auf 42 Mill. DM

    Umgerechnet 105 Mill. DM Umsatz erzielte das dänische Unternehmen Red/Green weltweit im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31. März). Das ist gegenüber dem Vorjahr, als man auf 90 Mill. DM kam, ein Plus von rund 17 %. Überdurchschnittlich entwickelte sic

    [5092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 108

    Business Industrie

    "Wir stehen erst am Anfang"

    Walkmode-Spezialist Geiger setzt 1998 verstärkt auf Internationalisierung.

    Durch Taipeh fahren Busse mit dem "Geiger"-Logo. Aus den Modezeitschriften lächeln Asiatinnen im unverwechselbaren Look des Weltmarktführers für Walkmode aus Vomp in Tirol. Das war zu Boomzeiten so und hat sich auch im Höhepunkt der Asien-Krise nicht geän

    [5217 Zeichen] € 5,75