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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 056

    Business Industrie

    Furla will sichtbarer werden

    Bei Furla hat erstmals ein Familienfremder das Ruder in der Hand. Giovanna Furlanetto übergab es im Juni an den früheren Armani-Finanzchef Paolo Fontanelli. Der neue CEO hat große Pläne - auch in Deutschland. Derzeit ist er in München auf Ladensuche.

    Wir expandieren, wollen weniger Understatement, deutlich sichtbarer werden, und auch in der Performance gibt es schönes Verbesserungspotenzial." Paolo Fontanelli sieht viel Schönes in seinem neuen Unternehmen. Furla hat sich große Ziele gesetzt, bis 2011

    [3563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 038

    Business Industrie

    Ein Comma kann viel verändern

    Die kommerzielle und systematisch arbeitende DOB-Linie Comma will sich vom Mainstream nach oben absetzen. Das wirkt sich auf das ganze Unternehmen aus. Ein Fallbeispiel in Sachen Trading-up.

    Der Holzboden sieht aus, als sei er viele Jahrzehnte edel gealtert. Die Wände sind sanft getönt. Die Möbel klassische Moderne, die Blumensträuße eher niederländisches Stillleben. Das ist der Rahmen, in dem sich Comma präsentiert. Es ist ein Raum im Frank

    [6988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Lacoste will expandieren

    Vier Franchise-Stores und 15 Corners in Deutschland geplant

    Die Lacoste Yello Sport GmbH, Köln, plant für die kommenden Monate die Eröffnung von vier Franchise-Stores in Hamburg, Bonn, Oberhausen und Trier sowie 15 Corners. Bis Mitte 2006 sind zudem drei Flagship-Stores mit einer Größe zwischen 200 und 250m² vorge

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 083

    Business Industrie

    Unternehmen

    Industrievereinigung Chemiefaser: Die Umsätze der deutschen Chemiefaser-Industrie sind im Jahr 2003 gesunken. Genaue Zahlen gibt die Industrievereinigung Chemiefaser e.V. (IVC), Frankfurt, erst im Mai bekannt. Im Jahr 2002 lagen die Umsätze bei 2,8 Mrd. E

    [2779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 079

    Business Industrie

    Unternehmen

    Fachhochschule Trier: Neben den Schmuck- und Edelsteindesignern in Idar-Oberstein können ab kommendem Wintersemester auch die Modedesignstudenten der FH Trier das Fach Design-Management belegen. Ab 2004 soll Design-Management dann auch als Master-Studieng

    [3652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Miroglios vertikale Systeme

    Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

    [12113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 097

    Business Industrie

    März zieht die Fäden neu

    Zwei eigene Geschäfte als Übungsplatz für Expansion im Ausland

    Es ist die Zeit der Wunschzettel. Und auf dem steht bei vielen Händlern der Wunsch nach einer echten Marke, keine der Sorte "immer billiger, immer schneller". So sieht das jedenfalls Otto R. Dörner (41), Alleinvorstand des Familien-Unternehmens März Münch

    [5105 Zeichen] € 5,75