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    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 071

    Design

    Im Service liegen neue Chancen

    Deutsche Bahn und Lufthansa nehmen Service Design ernst und planen für die Zukunft / 3-S-Programm soll jetzt Realität werden

    Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Ein Mensch kämpft mit den Tücken eines Fahrkartenautomaten. Scheinbar zufällig kommen zwei Service-Mitarbeiter der Bahn vorbei und bieten ihre Hilfe an. Diese Szene aus einem Film zur Vorstellung des "3-S-Programms" - die d

    [5456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 055

    Design

    Keine ziellose Kreativität

    Design-Management: Gegen Kompetenzdefizite

    Was Design-Management konkret bedeuten kann, zeigt die Deutsche Bahn AG: Das Unternehmen gestaltet die bislang nicht gerade einladenden stillen Örtchen komplett um - Arbeitstitel "Hygiene im Bahnhof". Weitere Neuerung: ein lichtdurchflutetes Reisezentrum,

    [3209 Zeichen] € 5,75