Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 066

    Design

    UMFRAGE ZUR MESSE

    Hersteller und Händler klagen: Flagship-Stores verdrängen zunehmend den Möbeleinzelhandel. Zugleich aber gewinnt das Wohnen wieder an Stellenwert. Welche Trends lassen sich ausmachen? Heinz Flury, Geschäftsführer Interprofil, Lüterkofen/Schweiz: Wir geh

    [2233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 097

    Design

    Wettbewerb Die Sieger des fünften Bundespreises für Produktdesign stehen fest / Festakt in Frankfurt

    Müller verleiht Design-Oscar

    Innovatives Design, dozierte der Minister, sei «ein wichtiger Wettbewerbsfaktor». Gerade mittelständische Unternehmen könnten von einer Zusammenarbeit mit Designern nur profitieren. Gewiss, das waren keine neuen Erkenntnisse, die Werner Müller in Frankfur

    [5032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

    Design

    Heine, Lenz, Zizka betreut Leica-Etat

    Die Leica Camera AG wechselt die Fronten. Bisher wurde der Etat des Unternehmens von Ogilvy & Mather Focus betreut. Seit dem 1. Juli dieses Jahres liegt der gesamte Etat des Kamera-Herstellers bei der feinen, mittelgroßen Frankfurter Designagentur Heine,

    [1284 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 061

    Design

    Design als kultureller Kommentar

    Wanderausstellung des British Council startet mit einem umfangreichen Symposium zur Verantwortung des Gestalters

    Kritische Töne" verspricht Prof. Dr. Volker Fischer, Vizedirektor des Frankfurter Museums für Kunsthandwerk. Die Designausstellung "Lust & Verlust" soll zur Abwechlung einmal keine Leistungsschau industrieller und/oder gestalterischer Kompetenzen sein, so

    [4462 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 079

    Design

    Die Ausstellung lebt

    Bundespreis Produktdesign: Ausgezeichnete Produkte werden klug präsentiert

    Das Design hat sein rein schöngeistiges Image weitgehend abgelegt. Es wird betrachtet, behandelt und gefördert als das, was es ist: ein zentraler wirtschaftlicher Erfolgsfaktor. Ein Erfolgsfaktor allerdings mit kritischem Potential und umfassendem Anspruc

    [3745 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 055

    Design

    Mehr als Marketing

    Rat für Formgebung probte in Frankfurt den Gedankenaustausch

    Designer haben ein Problem: Sie müssen Marketingfachleute davon überzeugen, daß Unternehmen sich mit Design im Markt profilieren können. Wie schwierig das ist, verdeutlichte eine Veranstaltung des Rats für Formgebung. Am Rande der Marketing Services vom 3

    [4291 Zeichen] € 5,75