Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 024

E-Business

BITS UND BYTES

EHI-Workshop zu Rückverfolgbarkeit

Frankfurt, 14. August. Das EU-Parlament hat im Juli die beiden Verordnungen Nr. 21/2003 und 22/2003 zu gentechnisch veränderten Lebens- und Futtermitteln und zur Rückverfolgbarkeit bestätigt. Die Verordnungen treten im Herbst 2003 in Kraft. Mehr Anwendung

[755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 025

E-Business

Den Früchtchen auf der Spur

Große Obstimporteure, Freshfel und EAN diskutieren Ausbau von Rückverfolgungs-Systemen

Frankfurt, 14. August. Große Player des europäischen Fruchthandels arbeiten weiter zusammen am Aufbau von automatisierten Tracking- und Tracing-Systemen ihre Branche. Dafür haben EAN International und der Dachverband Freshfel Europe zusammen eine Experten

[4387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 023

E-Business

Edeka Nord verfolgt Rinder im Netz

Online-Tierakte mit genetischem Code verspricht fälschungssicheren Herkunftsnachweis - EHI-Projekt geht in Regelbetrieb

Frankfurt, 7. August. Edeka Nord setzt als erstes Handelsunternehmen ein neuartiges Verfahren zum Herkunftsnachweis von Rindfleisch im Internet ein. Statt nur bis zum Schlachthof soll die Rückverfolgbarkeit des Produktes damit bis zur Fleischtheke am POS

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 024

E-Business

Auch Kleine beschaffen per Internet

ECC-Handel-Umfrage zu Einkauf über elektronische Marktplätze-Kritische Masse wichtig

Frankfurt, 17. Juli. Mehr mittelständische Händler als oft vermutet nutzen B2B-Marktplätze für ihren Einkauf. Das legt zumindest die neue Studie "Beschaffung über elektronische Marktplätze" des ECC Handel nahe. Auch bei mittelständischen Handelsunterneh

[3451 Zeichen] Tooltip
Die größten Probleme von B2B-Marktplätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 025

E-Business

Metro testet Zukunft bei Kaufhof

RFID-Pilot mit Textilien im Rahmen der Future-Store-Initiative - Tags auf Ware von Gerry Weber - EHI untersucht Wirtschaftlichkeit

Frankfurt, 3. Juli. Kaufhof testet seit dieser Woche den Einsatz von Funketiketten (RFID-Tags) zur Identifikation und Sicherung von Textilien. In dem Versuch, der vom Euro-Handelsinstitut (EHI) und dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik (I

[4716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

Sinfos-Stammdaten jetzt auch in Spanien

Frankfurt, 8. Mai. Der Artikelstammdaten-Pool Sinfos (CCG, EHI, Markenverband) hat in Spanien den operativen Betrieb aufgenommen. Nach erfolgreichen Tests nutzen Henkel Ibérica und die spanische Metro-Tochter Makro Sinfos nun im Tagesgeschäft zum Datenaus

[322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 030

E-Business

EHI und Forseason zeigen Zukunfts-Lab

Frankfurt, 24. April. Das Euro-Handelsinstitut und das auf automatische Disposition spezialisierte Softwarehaus Forseason werden unter dem Namen "Supply Chain Lab" (SC-Lab) ein Ausbildungsangebot für Mitarbeiter aus Handel und Industrie anbieten. Durch Se

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 033

E-Business

Zertifiziertes Vertrauen

Online-Gütesiegel: Zwei Anbieter dominieren den B2C-Markt

Frankfurt, 3. April. Ein guter Name ist viel wert. Im Netz müssen Händler ihre Zuverlässigkeit erst beweisen. Online-Zertifikate geben dem Verbraucher Orientierung. "Trusted Shops" und "Geprüfter Online-Shop" liegen bei den Zertifizierungen vorn. Rund 5

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 030

E-Business

Lückenhafte Integration

EHI-Studie belegt nicht nur optische Defizite bei Multi-Channel

Frankfurt, 13. März. Die Integration des Vertriebskanals Internet mit dem bisherigen Hauptabsatzkanal weist noch erhebliche Lücken auf. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Euro-Handelsinstituts (EHI). Untersucht wurden 25 Handelsunternehmen nach der

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 029

E-Business

Euro-Label gibt Käufern Sicherheit

EHI und Schwester-Organisationen zertifizieren Online-Händler aus fünf EU-Ländern

Frankfurt, 21. November. Das EU-weite Zertifizierungssystem "Euro-Label" für Online-Shops ist ab sofort in fünf Ländern in Einsatz. Es erweitert bestehende Labels für Internet-Läden, in Deutschland das System "Geprüfter Online-Shop" des EHI. Mit knapp 2

[1887 Zeichen] € 5,75

 
weiter