Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 017

Frischware

Rewe macht Chiquita Konkurrenz

Frankfurt. Lieferant der neuen Bananen-Eigenmarke, die Rewe seit wenigen Tagen anbietet (lz 44-10) , ist nach LZ-Informationen Cobana Fruchtring. Während die Hamburger bei einem Erfolg der neuen Marke stark profitieren würden, sind vor allem die großen B

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 019

Frischware

Herbstverkäufe bei Bananen schwächeln

Frankfurt. Wie aus der Obstbranche zu hören ist, schwächelt das Herbstgeschäft mit Bananen. "Die Zurückhaltung im Sommer normalisiert sich immer Ende September, Anfang Oktober. Das ist in diesem Jahr nicht so, wir spüren erst jetzt eine leichte Normalisi

[775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 018

Frischware

Fruchtverband sucht Standort

Frankfurt, 29. Juni. Beim Deutschen Fruchthandelsverband (DFHV) schwelt ein Streit über den Standort einer zentralen Verbands-Geschäftsstelle. Die Mitgliederversammlung hat auf der Jahrestagung am Freitag der vergangenen Woche in Bremen beschlossen, die

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 015

Frischware

Neue Weichenstellung

Fruchtvermarkter reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen

Frankfurt, 5. Januar. In diesem Jahr nimmt der Wettbewerb im O+G-Sektor erneut an Härte zu, glauben die Marktteilnehmer. Neben der weltweiten Überproduktion und dem wachsenden Preisdruck sorgt die Neuregelung der Bananenmarktordnung für neue Weichenstell

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 018

Frischware

Fruchtvermarkter wehren sich gegen Vorwürfe

Kritik an Greenpeace-Erhebung - Furcht vor Einbußen - Preisdruck erfordert produktiven Anbau

Frankfurt, 1. Dezember. Die Fruchtvermarkter bemängeln falsche Bewertungsmaßstäbe bei der Greenpeace-Studie. Noch spüren sie trotz der in ihren Augen plakativen Debatte keine größeren Umsatzeinbußen. Der ständige Preisdruck erfordere Produktivität und Ef

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 028

Frischware

Fruchthandel besorgt

Gedankenaustausch mit Ecuador über EU-Bananenregelung

Frankfurt, 10. März. Vertreter Ecuadors und des deutschen Fruchthandels zeigen sich besorgt über mögliche negative Folgen der geplanten Neuordnung der EU-Bananenimporte. Vertreter des Ausschusses Bananen des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV) haben s

[1993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 026

Frischware

Sweet Ananas auf dem Siegeszug

Frankfurt, 27. Januar. Die so genannte Sweet Ananas, die seit 1996 in Europa neben der herkömmlichen afrikanischen Ananas gehandelt wird, hat in der Verbrauchergunst stark zugelegt. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) meldet, ist der Mark

[949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 022

Frischware

Wachstum für das grüne Sortiment

Cobana Fruchtring Gruppe gibt zum Jubiläum repräsentative Studie in Auftrag - Befragte wünschen sich mehr Transparenz

Frankfurt, 2. September. Der Verbrauch von Obst und Gemüse wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, und zwar um durchschnittlich 2,4 Prozent pro Jahr. Aufgrund einer repräsentativen Studie im Auftrag der Hamburger Cobana Fruchtring Gruppe, treffe

[4442 Zeichen] Tooltip
Transparenz gewünscht Ich würde mehr Obst und Gemüse essen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Fruchthandel blickt mit Spannung nach Osteuropa

Ausgestaltung der Bananenmarktordnung in den Beitrittsländern offen - Importe nehmen zu

Frankfurt, 30. Dezember. Die Obst- und Gemüsebranche schaut mit großer Spannung auf den Beitritt der 10 neuen EU-Länder. Große Relevanz wird der Umsetzung der Bananenmarktordnung dort beigemessen. Der Trend der Konsumenten hin zu den Billiganbietern wir

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 012

Frischware

Fruchtbranche stellt sich neu auf

Atlanta schließt Restrukturierung ab - Inter startet als Fyffes-Tochter - Fresh Del Monte am Start

Frankfurt, 2. Januar. Die deutsche Fruchtbranche sieht einem spannenden Jahr 2003 entgegen. Mit einer Reihe einschneidender Veränderungen wird sich die Branche neu positionieren. Das Hauptaugenmerk der deutschen Fruchtbranche wird zu Beginn des Jahres a

[3303 Zeichen] € 5,75

 
weiter