Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 18

Frischware

Fleischmarkt unter Druck

Branche diskutiert beim 11. Deutschen Fleischkongress über wegbrechende Käuferschichten, Tierwohl und neue Vermarktungskonzepte

Frankfurt. Experten sehen die Fleischbranche am Scheideweg: Der deutsche Markt steht unter Druck, die Absätze bröckeln. Hinzu kommt ein negatives Image. Wie die Unternehmen die Wende schaffen können, darüber diskutierten Branchenvertreter beim 11. Deutschen Fleischkongress.

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 20

Frischware

Druck auf Wursthersteller steigt

Weitere Konsolidierung absehbar – Experten diskutieren Perspektiven auf dem Fleisch-Kongress der LZ

Frankfurt. Der Fleisch- und Wurstmarkt in Deutschland zeigt sich aus Verbrauchersicht weitgehend stabil. Doch der anhaltende Kostendruck wird die Konsolidierung besonders in der Wurstbranche beschleunigen.

[3556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 018

Frischware

Verbrauch eher rückläufig

Wettbewerb um immer weniger Fleisch- und Wurstkäufer wird schärfer

Frankfurt. Die Discounter gewinnen beim Verkauf von frischem Fleisch und Geflügel immer weiter an Marktbedeutung. Der Wettbewerb um Kunden wird schärfer, weil der Verbrauch auch in den nächsten Jahren nicht zunehmen wird. Rund ein Drittel ihrer Ausgaben

[2897 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER GEWINNEN DEUTLICH - Einkaufsstätten für Fleisch und Geflügel -Verteilung der Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

Frischware

Hähnchenabsatz erreicht stetig neue Höhen

Discountlastigkeit drückt den Durchschnittspreis - Geflügelvermarkter investieren in den Ausbau der Kapazitäten

Frankfurt. Das Wachstum beim Geflügelabsatz ist ungebrochen. Dabei nimmt Hähnchenfleisch dem Primus Schwein Marktanteile ab. Gekauft wird meist im Discount. In Deutschland werden zwar immer mehr Schweine geschlachtet, aber es wird immer weniger Schweine

[3891 Zeichen] Tooltip
SCHWEIN VERLIERT ZUGUNSTEN VON GEFLÜGEL - Durchschnittsmenge pro Käuferhaushalt in kg - Marktanteile (Menge) nach Tierarten in Prozent - Haushaltskäufe von Geflügelfleisch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Eier aus Deutschland werden knapp

Verbot der Käfighaltung senkt Grad der Selbstversorgung - Aldi verliert Marktanteile durch Umstellung auf Ware aus Bodenhaltung

Frankfurt. Weil die deutschen Einzelhändler jetzt mehrheitlich auf Käfigware verzichten, hat sich der Eiermarkt zu Gunsten der Bodenhaltung gedreht. Aldi hat die Umstellung massiv Absatz gekostet. Die Auslistung von Käfigeiern bei den wichtigsten deutsc

[3975 Zeichen] Tooltip
DER EIERMARKT IN ZAHLEN - Anteile am Eierkauf im 1. Halbjahr 2009

Entwicklung der Haltungsformen in Deutschland ? Anteile in Prozent

Haltungsformen 2008 in der EU 27 - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

[2887 Zeichen] Tooltip
PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

[4571 Zeichen] Tooltip
DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 020

Frischware

Absatz von Bioprodukten steigt

Frischprodukte am beliebtesten - Supermärkte profitieren

Frankfurt. Der Umsatz der Biobranche ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 18 Prozent auf 5,45 Mrd. Euro gestiegen. Wie der Deutsche Bauernverband (DBV) mitteilt, ist Deutschland damit der größte Markt für Bioprodukte in Europa und weltweit die Numme

[1187 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER GEFRAGT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 026

Frischware

Ältere lieben Blumen

Wichtigste Konsumentengruppe - Supermärkte steigen in Gunst

Frankfurt. Die Bestager über 50 Jahre kaufen die meisten Blumen in Deutschland. Als Zielgruppe sind sie für den Handel deshalb von großem Interesse. Das Blumenbüro Holland hat im Rahmen einer Sekundärstudie die Altersgruppe über 50 Jahre und ihren Einflu

[2927 Zeichen] € 5,75

 
weiter