Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 20

Frischware

Fleischbranche fordert Übergangszeit

Tierwohl Top-Thema bei LZ-Fleischkongress – Firmen fürchten Ende betäubungsloser Ferkelkastration – Markt wächst in Wert und Menge

Frankfurt. Obwohl das Ende der betäubungslosen Ferkelkastration naht, fehlt es an tragfähigen Alternativen. In der Fleischbranche werden daher vermehrt Stimmen nach einer Schonfrist laut.

[4713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 024

Frischware

"Der Handel will kein Ei mit der 3"

Discounter sperren sich gegen Kleingruppen-Eier - Verschiebung des Käfigverbotes in EU gefordert

Frankfurt. Die deutschen Eier-Produzenten arbeiten mit Hochdruck an der Umrüstung ihrer Käfige zu Kleinvolieren. Doch bislang ist weder geklärt, welche Händler die Eier vertreiben werden noch welche Kennzeichnung sie erhalten sollen. "Im Dezember werden

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 020

Frischware

Absatz von Bioprodukten steigt

Frischprodukte am beliebtesten - Supermärkte profitieren

Frankfurt. Der Umsatz der Biobranche ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 18 Prozent auf 5,45 Mrd. Euro gestiegen. Wie der Deutsche Bauernverband (DBV) mitteilt, ist Deutschland damit der größte Markt für Bioprodukte in Europa und weltweit die Numme

[1187 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER GEFRAGT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 026

Frischware

Ältere lieben Blumen

Wichtigste Konsumentengruppe - Supermärkte steigen in Gunst

Frankfurt. Die Bestager über 50 Jahre kaufen die meisten Blumen in Deutschland. Als Zielgruppe sind sie für den Handel deshalb von großem Interesse. Das Blumenbüro Holland hat im Rahmen einer Sekundärstudie die Altersgruppe über 50 Jahre und ihren Einflu

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

Frischware

Aldi verliert bei Wein

Übrige Discounter legen zu - Deutsche Gewächse teurer

Frankfurt, 8. November. Während die diesjährigen Weinpreise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Vergleich zu 2006 relativ konstant blieben, mussten die Verbraucher für deutsche Gewächse deutlich tiefer in die Tasche greifen. Nach den aktuellen dritt

[2324 Zeichen] Tooltip
Winzer geben Marktanteile ab - Einkaufsstätten für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

[3758 Zeichen] Tooltip
Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 025

Frischware

Verbraucher unsicher

Metzger in der Verantwortung - Misstrauen gegen Tierarznei

Frankfurt, 25. Januar. Das Vertrauen der Verbraucher in Deutschland in die Fleisch-Sicherheit ist gesunken. Das belegt eine Forsa-Erhebung, bei der im Auftrag der Bayer HealthCare AG zum Jahresbeginn mehr als 1000 Bundesbürger gefragt worden sind, ob sie

[1604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 022

Frischware

Verbraucher kaufen nach Skandalen bewusster ein

"Gammelfleisch"-Meldungen hinterlassen Spuren - Mehr Kontrollen gefordert - Umfrageergebnisse

Frankfurt, 28. September. Meldungen über Funde von Gammelfleisch haben dazu geführt, dass Verbraucher ihre Nahrungsmittel bewusster auswählen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Dialego hervor. In einer repräsentativen U

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 019

Frischware

Fleisch-Verzehr deutlich erholt

Nach Skandalen des Vorjahres kehrt wieder Normalität ein

Frankfurt, 8. Juni. Die Aufregung wegen des Handels mit verdorbenem Fleisch Ende vergangenen Jahres ist nicht mehr spürbar. Die Verbraucher kaufen wieder gleich viel Fleisch wie im Vorjahr. Im ersten Quartal 2006 lagen die Einkaufsmengen der Privathausha

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 024

Frischware

Frische Ananas wird bevorzugt

Konserven verlieren an Bedeutung - Convenience-Angebote

Frankfurt, 24. Mai. Ananas wird immer häufiger frisch gekauft. Konserven verlieren an Bedeutung. Die Einführung süßerer Früchte und Convenience-Angebote mit geschälter und in Scheiben geschnittener frischer Ananas verändert die Einkaufsgewohnheiten. Die

[1558 Zeichen] € 5,75

 
weiter