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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 012

Handel

Kaufland arbeitet exklusiv mit DSD

Frankfurt, 15. November. Kaufland nimmt die Lizenzierung der Verpackungen ihrer Eigenmarken-Produkte "K-Classic" seit November in eigene Hände. Exklusivpartner ist die Duales System Deutschland (DSD) GmbH, Köln. Branchenkennern zufolge dürfte durch diese

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 010

Handel

"Obis Partner sind in erster Linie unsere Kunden"

Industrie moniert Konditionsdruck ohne Gegenleistung - Neuer Vorzeige-Markt am Stammsitz

Frankfurt, 3. November. Mit einem modernen Flagship-Store präsentiert sich Obi seit vergangenem Sonntag am Heimatort Wermelskirchen. Im Lieferantenkreis des DIY-Händlers wächst indes trotz schillernder Neueröffnung der Unmut darüber, dass der führende Ba

[3228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 009

Handel

Erneut Giftstoffe in Billigwerkzeug

Frankfurt, 1. September. Monate nachdem Discount-Marktführer Aldi seine Kunden aufgefordert hat, mit Schadstoffen belastete Billigwerkzeuge zurückzugeben, geraten auch dessen Wettbewerber unter Druck. Neuerlichen Tests der Stiftung Warentest zufolge enth

[785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 008

Handel

Bei Aldi reißen die Rückrufe nicht ab

Frankfurt, 14. Juli. Discount-Marktführer Aldi scheint der Serie mängelbedingter Rückrufe von Nonfood-Produkten vorerst nicht Herr zu werden. Beide Aldi-Organisationen haben seit Monaten vor allem mit Elektro- und Handwerkzeugen Probleme. Aktuell ruft Al

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 010

Handel

Nonfood als Nagelprobe

Sortimente im SB-Warenhaus unter Druck - Tchibo gewinnt

Frankfurt, 27. Januar. Schrumpfende Heimwerkersortimente wie bei Wal-Mart signalisieren, dass SB-Warenhäuser zunehmend Probleme haben, über sämtliche Sortimente hinweg Angebotskompetenz zu zeigen. Während Fachmärkte und Discounter von außen den Wettbewerb

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

Handel

DIY-Branche liegt sich in den Haaren

Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

Tengelmann-Tochter Obi mit neuer Gangart

Obi-Chef Giroldi setzt Zeichen - Bonus-Forderungen verärgern Industrie - Vorstand Li geht

Frankfurt, 11. März. Sergio Giroldi, Chef des zur Tengelmann-Gruppe zählenden Baumarkt-Betreibers Obi, sorgt für Gesprächsstoff. Die neue Werbekampagne des Markführers sorgt für Aufmerksamkeitswerte, ebenso die Forderung an Lieferanten, sich daran finanzi

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 004

Handel

Selbst Aldi verliert Lust an Computern

Aktionen bringen immer weniger Erfolg - Weiterhin Preisschlachten - Plus verliert mit "Volks-PCs" an Boden

Frankfurt, 27. November. Mit hoch gerüsteten und vielfältig ausgestatteten Consumer-PC versuchen die Lebensmitteldiscounter, sich gegenseitig aus einem schrumpfenden und kaum noch renditeträchtigen Markt zu drängen. Die Tengelmann-Tochter Plus hat bereits

[5129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 010

Handel

EP wird europäischer

Ausland begrenzt Umsatzminus - Chancen durch Schaulandt

Frankfurt, 20. Februar. Die Düsseldorfer Fachhändlerkooperation Electronic Partner (EP) will 2003 den weiter negativen Branchentrend mit "leichtem Umsatzwachstum" kontern und sich dabei vor allem durch kleinere, stark serviceorientierte Betriebe sowie Med

[2428 Zeichen] Tooltip
Zugpferd Ausland - EP-Umsätze in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 004

Handel

Bremke und Dohle sondieren weiter

Frankfurt, 13. Februar. Der geschäftsführende Gesellschafter der Josef Friedr. Bremke & Hoerster GmbH & Co., Andreas Bremke, und Dohle-Geschäftsführer Klaus Dohle haben gegenüber der LZ erstmals Gespräche zwischen beiden Unternehmen bestätigt. Dabei gehe

[1555 Zeichen] € 5,75

 
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