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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 058

    Industrie

    Lizenzen in der Kindermode: Trend zu Konzepten und Komplett-Kollektionen

    Vom "Abziehbild" zum starken Auftritt

    ge Frankfurt - Die Lizenzbilderflut auf Shirts, Pyjamas und Söckchen steigt permanent, Handel und Konsumenten verlieren die Orientierung. Der Trend bei Kindermode unter Lizenz geht deshalb zum großen Themen-Auftritt über Komplett-Programme. Für den Kind

    [6900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 073

    Industrie

    New Wave

    Start in Deutschland mit Promotionwear

    ge Frankfurt - Promotionwear ist der Schwerpunkt der schwedischen New Wave Group, Göteborg. Rund 65 % des Umsatzes von rund 85 Mill. DM wurden 1997 damit erzielt, der Rest mit sportlicher Freizeitkleidung. In Skandinavien ist die Firma in den zehn Jahren

    [1715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 066

    Industrie

    Semoda

    Konkurs wurde eröffnet

    ge Frankfurt - Über die Semoda GmbH & Co. KG in Rehau wurde vom Amtsgericht Hof das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Eberhard Irrgang in Selb. Über die Ausführung der Herbstaufträge und teilweise Übernahme von Beschäftigten (insgesamt

    [724 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 093

    Industrie

    Big Star

    Weniger Gewinn trotz 16 % Umsatzplus

    ge Frankfurt - Die Big Star-Gruppe, Allschwil/Schweiz, steigerte 1997 den Umsatz um 16 % auf 176 Mill. Franken (rund 211 Mill. DM). Daran hatte Big Star Jeanswear 65 % Anteil, die Sparten Einzelhandel 16 % bzw. Finishing 13 %. Mit Big Star-Jeanswear wurde

    [1611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 198

    Industrie

    Spezialisten für die Nische festliche DOB: Wie Unternehmen die Branchenkrise meisterten

    Hautnah am Markt

    cw/ge Frankfurt - Der Golfkrieg 1990 und die folgende Rezession in Deutschland haben den Markt der festlichen Damenmode schwer getroffen. Traditionsreiche Unternehmen mußten in den 90er Jahren aufgeben. Andere aber gingen gestärkt aus der Krise hervor. Wi

    [11340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 204

    Industrie

    Nice Connection

    Ursula Neuhäuser ist am Start

    ge Frankfurt - Ursula Neuhäuser hat mit ihrer neuen Kollektion Nice Connection Premiere auf der Early Strick in Düsseldorf. Der deutsche Sitz der 1996 neu gegründeten Nice Connection Ltd. in Hongkong ist Rottach-Egern. Verkauf und Vertrieb laufen über ein

    [1040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 204

    Industrie

    Carthago

    In der Schweiz weiter am Markt

    ge Frankfurt - Das Strick-Label Carthago wird in der Schweiz weitergeführt. Die Beutler Fashion AG in Ittigen bei Bern hat die Markenrechte erworben. Die Abtretung lief von der konkursbedrohten Carthago Fashion AG über die neu gegründete Kartli AG zur Beu

    [1048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 109

    Industrie

    Ara: Erste Kollektionsrunde '97 zeigt Trendwende

    Durchbruch für Sportswear

    ge Frankfurt - Bei Ara-Moden scheint die vom neuen Eigner verordnete Fitnesskur rasch anzuschlagen: Zur Saison 1997 fanden zahlreiche frühere Kunden zur Marke zurück oder signalisierten künftiges Interesse. Starkes Echo fand die Sportswear. Stefan Tiema

    [4397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 112

    Industrie

    Maryan Beachwear Group: Bademode-Anbieter startet zum 50. Geburtstag seine siebte Kollektion

    Für jede Zielgruppe

    ge Frankfurt - Die Maryan Beachwear Group, Murg, peilt im 50. Jahr ihres Bestehens 25 Mill. DM Umsatz an. In den letzten fünf Jahren hat das Unternehmen dank konsequenter Produkt- und Vertriebsstrategie den Umsatz mit Bademode verdoppelt. Produktion und

    [4377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 057

    Industrie

    Bekleidungsindustrie: KSA zu Produktions- und Beschaffungsstrategien

    Streben nach Kontinuität

    ge Frankfurt - Deutlicher Zuwachs beim Zukauf und deutlicher Rückgang bei der Eigenfertigung werden nach Meinung der Beratungsgesellschaft KSA das Produktions- und Beschaffungsverhalten der deutschen Bekleidungsindustrie bis 1997 bestimmen. Die Kurt Sal

    [3848 Zeichen] € 5,75