Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 017

Industrie

Konkurrenz für Saupiquet

John West will in deutsche Regale - Rewe leistet Starthilfe

Frankfurt. Mit Thunfisch-Konserven will die britische John West in Deutschland expandieren. Rewe hat die Tür dafür schon einen Spalt geöffnet. Die John West Foods Ltd., Liverpool, nach eigenen Angaben Marktführer mit Fischkonserven in England, Irland un

[1673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 010

Industrie

Umsatzdelle für Tiefgekühltes

Jahrelanger Siegeszug der Branche erhält Dämpfer - Absatz stabil - Vollsortimenter gewinnen - Erneutes Minus für Heimdienste

Frankfurt. Die Deutschen essen zwar nicht weniger Tiefkühlkost, geben dafür aber weniger Geld aus. Am Markt herrscht knallharte Verdrängung. Zu den Gewinnern im Handel gehören die Vollsortimenter. Aldi verliert Marktanteile, auch Heimdienste haben das Na

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Industrie

Absatzminus bei Speiseeis

Frankfurt. Die Hersteller von Speiseeis mussten 2009 ein Absatzminus von mehr als 3 Prozent einstecken. Allerdings gelang es, den Umsatz mit industriell hergestelltem Speiseeis (ohne Eisdielen) mit 1,94 Mrd. Euro auf dem Niveau des Vorjahres zu halten. D

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 017

Industrie

Buchmarkt spürt keine Flaute

Frankfurt. Das Lesen von Büchern gehört trotz großer digitaler Konkurrenz nach wie vor zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Im Jahr 2009 kauften laut GfK rund 36 Mio. Menschen in Deutschland Bücher. Im Schnitt erwarb jeder dieser Verbrauche

[768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 017

Industrie

Spirituosenbranche dümpelt vor sich hin

Erneuter Pro-Kopf-Rückgang - Schwieriges konjunkturelles Umfeld - Lichtblick: Jahresauftakt 2009

Frankfurt. Die Spirituosenbranche musste 2008 nach vorläufigen Zahlen der Marktforscher und des Statistischen Bundesamts ein erneutes Minus verkraften. Bestätigt sich dies, erreicht der Pro-Kopf-Konsum den niedrigsten Wert überhaupt. Schon seit Jahren d

[2058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 016

Industrie

Preiswelle hilft Branche

Fruchtsaftindustrie erzielt Umsatzplus - Stute deutlich abgestuft

Frankfurt. Das abgelaufene Kalenderjahr war gekennzeichnet von einem Absatzrückgang bei Fruchtsäften und Nektaren. Durch Preiserhöhungen konnte das Minus überkompensiert werden. Im Ranking 2007 gibt es vor allem drei große Veränderungen. So hat die Valen

[2873 Zeichen] Tooltip
LZ-RANKING - Die größten Fruchtsaft- und Fruchtnektar-Hersteller in Deutschland 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 014

Industrie

Skepsis über Marktpotenzial in China

Laktose-Intoleranz schmälert Chance für Schokolade - Branche gespalten - Barry Callebaut macht Nägel mit Köpfen

Frankfurt. Die gewaltigen Steigerungsraten der chinesischen Konsummärkte lassen die hiesigen Süßwarenhersteller frohlocken. Doch gerade für Schokolade sind die Potenziale umstritten, denn in China ist die Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten weit v

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 012

Industrie

Verbrauch von Markeneis stagniert

Frankfurt. Der Verbrauch von Markeneis stagniert. Laut Eis-Info-Service konsumierten die Deutschen 2007 pro Kopf 8 l Markeneis. Der Branchenumsatz sank leicht auf 1,87 Mrd. Euro. ach/lz 19-08

[226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 018

Industrie

Nestlé gönnt sich Luxuseis

Hochpreis-Produkte sollen die Rendite der Konzernsparte aufpolieren

Frankfurt. Der Speiseeis-Konsum der Deutschen stagniert, am Markt herrscht Verdrängungswettbewerb - oft zu Lasten der Erträge. In einer Luxus-Linie für zahlungskräftige Konsumenten sieht Nestlé Schöller einen Ausweg aus dem Dilemma. Das Projekt ist anspr

[5026 Zeichen] € 5,75

 
weiter