Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 30,31

Journal

Store Check

Snacks in der City

Tegut entwickelt sein Nahversorger-Konzept weiter. Der dritte Mainzer Standort in der Nähe des Hauptbahnhofes demonstriert, wie der hessische Supermarktbetreiber in den begehrten Innenstadtlagen mit einem Schwerpunkt auf Convenience die Kunden für sich gewinnen will. Leonie von Bremen

[7010 Zeichen] Tooltip
Tegut in Mainz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 031

Journal

Umgeflaggt

Einzug per Express. In zehn Wochen übernimmt Tegut 20 ehemalige Tengelmann-Läden in Rhein-Main. Zur Halbzeit ist klar: Die nächste Entwicklungsstufe wird die schwerste - die 500 Mitarbeiter und die Kunden für das Konzept zu begeistern. Heidrun Krost

Sie wollen es ja nicht so dick geschnitten?"- Der ältere Herr an der Wursttheke nickt. Abteilungsleiterin Anneliese Schuldes kennt ihre Pappenheimer. 42 Jahre schon steht sie bei Tengelmann hinterm Tresen. Seit etwas über drei Wochen prangt über dem Eing

[6472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 030

Journal

Auf leisen Sohlen

Um die eigene Zukunft zu sichern, wagt sich Wasgau immer weiter aus seinem Stammgebiet heraus. Der neueste Markt in Nieder-Olm vor den Toren von Mainz zeigt exemplarisch, wie die Pfälzer ihre Stärken ausspielen. Zu Kompromissen sind sie dabei kaum be

Die charakteristische Architektur eines modernen Wasgau-Marktes - in Nieder-Olm ist sie ganz offensichtlich noch nicht jedem geläufig. Zumindest der kleine Knirps auf dem Parkplatz ist verdutzt, als sein Vater ihm erklärt, er habe einen Lebensmittelmarkt

[9448 Zeichen] Tooltip
WASGAU CENTER - NIEDER-OLM - Umsatzanteile (geplant für 2010)Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 027

Journal

Eine Region sieht rot

Die reibungslose Übernahme von 65 Tengelmann-Märkten durch Rewe erzürnt Edeka-Händler im Rhein-Main-Gebiet. Dort ist der Konkurrent aus Köln schon jetzt der Platzhirsch - und mit dem Segen des Kartellamts baut er seine Position weiter aus. Jens Holst

Wenn Markus Buch sich unter den Lebensmittelmärkten in seiner Region umschaut, sieht er regelmäßig rot - gepaart mit ein bisschen weiß. Der Hofheimer zählt zu der überschaubaren Zahl von Kaufleuten, die im Rhein-Main-Gebiet Flagge für Edeka zeigen. Und z

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 028

Journal

"Nachfolge ist nicht Blut"

Am 1. September übernimmt Thomas Gutberlet von seinem Vater Wolfgang den Vorstandsvorsitz bei Tegut. Der Senior bleibt im Vorstand, ist aber bereit, sofort zu gehen, wenn sein ältester Sohn dies wünschen sollte. Gerd Hanke*

Der neue Anbau der Firmenzentrale ist hell und lichtdurchflutet. Deckenhohe Glasfronten ermöglichen einen Panoramablick auf Fulda. Auf einer massiven Holzverstrebung der Fensterfront lehnt ein Ölbildnis, das einen weißhaarigen Mann zeigt. Es ist Theo Gut

[11331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 025

Journal

Gewitterstimmung

Ob 2008 Rekorderträge von den Feldern gefahren werden oder nicht: Die mittelfristige Verknappung von Weizen&Co. fordert neue Einkaufsstrategien. Heidrun Krost

[28228 Zeichen] Tooltip
PREISHYPE AN DEN LEITBÖRSEN - Notierung für Weizen in Euro pro Tonne

ZUGKRÄFTIGE KORRELATION - Rapseinsatz wird mit steigendem Mineralölpreis attraktiver
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 025

Journal

Heidrun Krost

Expansionsstopp

Der SB-Handel hatte schon immer seine Mühe, größere Flächen durchzusetzen. Regionale Planungspolitiker machen ihm Neuansiedlungen künftig noch schwerer.

Der Stadiongong erklingt. Mehr als 40000 Augen wandern zur Großleinwand. Die Spielstände in den gegnerischen Stadien der zweiten Bundesliga präsentiert Globus. Die Blicke aus dem rot-weißen Fanblock des FSV Mainz 05 streifen 90 Spielminuten lang über die

[14695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 037

Journal

Kaufhaus mit Flugsteigen

Neue Geschäfte für den Airport: Die Fraport AG will die Shoppingfläche bis 2013 nahezu verdreifachen. Vorteilhafte Öffnungszeiten, gute Frequenzwerte und eine höhere Flächenproduktivität sprechen für den Standort. Von Jan Mende

[6662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

 
weiter