Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 032

Kunden

Produkt-Persönlichkeiten: Images von Kleidern, Röcken und Hosen haben sich geändert

Der Rock war eine Sekretärin

ma Frankfurt - Die Hose war eine Reporterin, der Rock eine Sekretärin, und das Kleid kam als pensionierte Beamtin daher. Das waren die "Produkt- Persönlichkeiten" dieser Artikel Ende der 80er Jahre. Heute werden Rock, Kleid und vor allem auch die Hose - d

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 042

Kunden

Kleider: Laut GfK-Textilmarktforschung sind sie bei unter 30jährigen Frauen zunehmend beliebt

Das Kleid wird immer jünger

ma Frankfurt - Frauen kaufen heute viel weniger Kleider als noch Mitte der 80er Jahre. Und sie kaufen diese zu günstigeren Preisen als damals. Im Schnitt geben sie nur noch 110 DM für ein Kleid aus. Das zeigt eine Sonderauswertung der GfK-Textilmarktforsc

[6205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

Kunden

Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 038

Kunden

Kindermode: Laut GfK-Textilmarktforschung kauften Kunden 1996 deutlich weniger Kindermode als in den Vorjahren

Fachhandel wird langsam abgehängt

ma Frankfurt - Nur noch rund jede vierte Kinderhose oder -jacke kaufen die Kunden im nichtfilialisierten Textilfachhandel. Und die Durchschnittspreise liegen oft unter den EK-Preisen des Fachhandels. Das sind Ergebnisse einer von der GfK-Textilmarktforsch

[6649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 035

Kunden

Geschäftsimage: Kein Unternehmen schafft es, bei allen Kriterien in der Verbrauchergunst ganz vorne zu liegen

Kunden kennen ihre Läden genau

TW Frankfurt - Mehrere Studien des Nürnberger Marktforschungsinstituts GfK zeigen, wie genau die Kunden die jeweiligen sortimentsspezifischen Schwächen und Stärken sowohl der klassischen Vollsortimenter als auch der Warenhäuser beurteilen können. C&A ha

[2150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 043

Kunden

Schuhe: Nur Modeinteressierte legen Wert auf schöne Formen

Bequemlichkeit ist Männern wichtig

eo Frankfurt - Von Begeisterung für schöne Schuhe kann keine Rede sein, weder bei Frauen noch bei Männern. Nur rund jede zweite Frau und jeder vierte Mann achten auf ihr Schuhwerk. Allerdings wird es mit steigendem Modeinteresse wichtiger. Schuhe gelten

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 041

Kunden

Ausgabeverhalten: Reale Kaufkraft ist in den neuen Bundesländern stärker gestiegen als die Ausgabebreitschaft bei Mode

Im Osten kauft man Kleidung billiger

ma Frankfurt - Auch fast sieben Jahre nach der Maueröffnung zahlen die Männer und Frauen aus den neuen Bundesländern immer noch rund 20 % niedrigere Preise für ihre Bekleidung als im Westen der Republik. Das zeigt eine von der GfK-Textilmarktforschung exk

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 039

Kunden

Sonderposten: Im Lebensmittelhandel wurde 1995 mit Bekleidung mehr als mit jeder anderen Postenware umgesetzt

Fremdgehen bei Aldi und Co.

TW Frankfurt - Sonderposten im Lebensmittelhandel sind beim Gros der Kunden begehrt. Der Renner sind Bekleidungsartikel. So das Ergebnis einer neuen GfK-Studie. Fast sechs von zehn Deutschen lassen sich von den Sonderposten im Lebensmittelhandel verführ

[2483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 057

Kunden

Modeshopping: Viele Kunden wollen zwar kaufen, finden aber nicht das Richtige

Modemuffel meckern am meisten

ma Frankfurt - "Überall gibt's nur das gleiche. Und das gefällt mir alles nicht ..." Viele Kunden sparen nicht mit Kritik am Kleidungsangebot. Aber: Es sind vor allem die modisch weniger interessierten Kunden, die übers Modeshopping klagen. Die Modefans b

[4914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 032

Kunden

Preisempfinden: Mode wird zwar immer günstiger, ist aber aus Sicht der meisten Kunden immer noch ganz schön teuer

An Niedrigpreise schnell gewöhnt

ma Frankfurt - Rotstiftpreise und Down-Trading sind Alltag im Bekleidungshandel. Dennoch empfindet ein Großteil der Kunden die Preise für Mode als ganz schön teuer. Die Preissensibilität hat zugenommen. Es gibt heute mehr Leute als noch vor wenigen Jahren

[5665 Zeichen] € 5,75

 
weiter