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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 062

Kunden

Einkaufen in den USA: Wenig Zeit und hohe Sparneigung

US-Kunden fehlt die Zeit zum Shopping

ma Frankfurt - Die räumliche Entfernung von Europa nach Amerika ist groß. Aber das, was in den USA heute passiert, ist oft schon morgen Realität bei uns. Wie die Kunden jenseits des großen Teichs Mode kaufen und welche Trends sich dort abzeichnen, hat d

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Kunden

Kaufkraft: Spitzenwerte im "Speckgürtel" der deutschen Ballungszentren

Wo stecken die 2,35 Billionen?

sm München - In diesem Jahr steht in Deutschland ein Kaufkraftvolumen in Höhe von 2,35 Bill. DM zur Verfügung, davon entfallen 340 Mrd. DM auf die neuen Bundesländer. Dies schätzt die macrom Marketingforschung & Consult GmbH, München, in ihrer Kaufkraftst

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Kunden

Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

Frankfurt ist Spitze

ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

Kunden

Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 056

Kunden

TW-Kundenstudie (7): Wie Männer und Frauen die Einkaufsmöglichkeiten für Textilien beurteilen

Gute Noten für den Handel

ma Frankfurt - Aus Sicht der Kunden haben sich die Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung in den vergangenen fünf bis zehn Jahren klar verbessert. Konzentration im Handel, Wiedervereinigung, Einkaufszentren-Boom, Erlebniskaufhäuser, Flagship-Stores, die I

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (3): Aus welchen Motiven kaufen Männer und Frauen neue Kleidung?

Die Lust und Last des Einkaufens

ma Frankfurt - Die Kleiderschränke sind voll. Und die Menschen kaufen trotzdem immer wieder neue Kleidung. Was sind ihre Motive? Im dritten Teil der TW-Kundenstudie untersuchen wir, warum die Kunden heutzutage zum Kauf von Bekleidung in die Geschäfte komm

[11016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 031

Kunden

Kindermode: Kids haben eine enge Beziehung zu manchen ihrer Kleidungsstücke und nehmen Einfluß auf den Einkauf

Notfalls mit "Nervensäge-Strategie"

ma Frankfurt - Pre-Teens, Kinder zwischen 10 und 13 Jahren, würden am liebsten immer ohne Mütter zum Kleidungsshopping aufbrechen. Die Kleineren hingegen finden Einkaufen einfach langweilig. Und lassen ihre Muttis alleine losziehen. Kinderköpfe sind Dic

[5967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

Kunden

Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

Wenig Chancen für knackige Kostüme

ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 033

Kunden

Modeinteresse: Mode ist zwar nicht Thema Nummer eins, aber für Frauen von großem Interesse und immer gut für ein Gespräch

Ungebrochene Zugkraft der Mode

ma Frankfurt - Für kaum einen Konsumbereich wird so viel kostenlose Werbung gemacht wie für Mode. Frauenzeitschriften haben sich nach wie vor darauf einzustellen, daß sich ihre Leserinnen für dieses Thema stark interessieren. Mode spielt im Leben der Fr

[4943 Zeichen] € 5,75

 
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