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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Markenpfleger schwört auf Qualität

Der neue Beiersdorf-Vorstandschef Thomas Quaas will über Innovation und Marketing weiterhin auf Wachstumskurs bleiben

Wenn am 18. Mai Thomas Quaas als Nachfolger von Rolf Kunisch neuer Vorstandschef von Beiersdorf wird (Horizont 4/2005), dürfte eines sicher sein: Kunischs berühmte Ländertabelle wird es weiterhin geben. Akribisch ist dort die Zahl der Märkte aufgelistet,

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Gesunde Entwicklung Der Nivea-Markenwert in Mrd. Dollar
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Sony verschiebt PSP-Start: Wegen Problemen bei der Chip-Produktion hat Sony abermals den Start seiner mobilen Spielkonsole Playstation Portable (PSP) in Europa verschoben. Nachdem der Launch schon einmal im Februar 2004 auf März 2005 verlegt worden war,

[2610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Commerzbank kämpft um cooles Image

Großbank forciert ihr Personalmarketing / Werbekampagne soll Trainees locken

Früher wollte mal so gut wie jeder Student zur Bank. Das hat sich mittlerweile geändert: "Obwohl wir die Restrukturierungswelle bereits hinter uns haben, färben die Probleme anderer Banken auf uns ab", sagt Harald Stender, Leiter Personalmarketing bei der

[1604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Aldi kommt mit Magazin: Aldi verabschiedet sich vom Handzettel. In den Filialen des in Mühlheim ansässigen Discounters können sich Kunden ab dieser Woche erstmals in einem 20-seitigen Hochglanzmagazin über Aldi-Produkte informieren. Laut einem Bericht d

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

LTU erhebt Plagiat-Vorwurf gegen Emirates

Fluggesellschaft nutzt Flieger-Pose bereits seit vier Jahren in der klassischen Kommunikation

Kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft-Kommunikation der arabischen Airline Emirates gerät der geplante weltweite Auftritt unter Beschuss. Die von Saatchi & Saatchi in Frankfurt entwickelte Kampagne arbeitet mit der Flieger-Pose (Horizont 1/2005

[1492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Mercedes poliert den Lack im Netz auf

Relaunch der internationalen und nationalen Homepage / Zahlreiche Modelleinführungen im IAA-Jahr erfordern aufwendige Erneuerung

Der Anspruch ist klar: "Wir wollen wieder die Benchmark bilden." Jochen Sengpiehl formuliert den Führungsanspruch von Mercedes-Benz nicht nur in der klassischen Kommunikation. Der Leiter Marketing-Kommunikation in der Vertriebsorganisation von Daimler-Chr

[4733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Airtours überarbeitet Auftritt

Premium-Reiseveranstalter startet mit neuem Claim

Der Premium-Reiseveranstalter Airtours startet mit einem anderen Claim und überarbeitetem Auftritt ins neue Jahr. "Klasse. Urlaub. Erleben" löst den bisherigen Zusatz "Travel in Style" ab und soll die hochwertige Positionierung unterstreichen. Er wird mit

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 017

Marketing und Marken

WORTE DES JAHRES

"Die Marke ist auf sehr gutem Weg." Alain Visser, Marketingvorstand Opel, Rüsselsheim "Viele Werbeverträge sind nicht so hoch dotiert, wie man glaubt." Verona Pooth, Werbe-Ikone "Wir werden mit dem Handy neue Zielgruppen erobern." Christian Bäch

[1783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Tops und Flops

Karl der Große zieht an Die Liaison des Jahres im Modemarkt: Der exzentrische Designer Karl Lagerfeld entwirft und bewirbt für den schwedischen Bekleidungsfilialisten H&M eine eigene Kollektion (Umsetzung: Inhouse-Agentur Red Room). Der Erfolg: unbezahl

[2995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Baustellen

Zähes Ringen Mit großen Erwartungen hatten Werbungtreibende und Mediaagenturen 2003 die Arbeit am so genannten Code of Conduct aufgenommen, der eine vertrauensvolle Zusammenarbeit regeln soll. Doch die Verbandsvertreter Uwe Becker (o.) und Michael Bohn

[2714 Zeichen] € 5,75

 
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