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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Diebels umhüllt Kästen: Eine neuartige Form der Kennzeichnung von Mehrwegkästen führt der Inbev-Konzern, Bremen, erstmalig großflächig in der deutschen Brauindustrie ein. Den Anfang macht die Marke Diebels. Zum Verkaufsstart des neuen Produktes Diebels

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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wenn Vertrauen sich auszahlt

    Immer mehr Markenartikler nutzen Geld-zurück-Garantien als Argument für die Kundenansprache

    Markenartikler gehen in die Vertrauensoffensive: Als Reaktion auf die allgemeine Kaufunsicherheit der Verbraucher starten unter anderem die Lebensmittelmarken Volvic und Danone sowie die Hypo-Vereinsbank Werbekampagnen, die mit "Geld-zurück-Garantien" arb

    [6771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Nissan launcht Murano: Kurz vor der Auslieferung seines Komfort-Geländewagens Murano Mitte März präsentiert der japanische Autobauer Nissan, Brühl, sein neues Modell ab sofort in einer Printanzeige. Das von TBWA in Düsseldorf kreierte Motiv positioniert

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Baustellen

    Zähes Ringen Mit großen Erwartungen hatten Werbungtreibende und Mediaagenturen 2003 die Arbeit am so genannten Code of Conduct aufgenommen, der eine vertrauensvolle Zusammenarbeit regeln soll. Doch die Verbandsvertreter Uwe Becker (o.) und Michael Bohn

    [2714 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Kreuzzug gegen das Beutel-Problem

    Britischer Staubsaugerhersteller Dyson will in Deutschland bekannter werden / Große TV- und Printkampagne startet in der nächsten Woche

    Die Menschen reagieren bekanntlich höchst unterschiedlich auf die kleinen Probleme des Alltags. Die meisten tun es mit einem Achselzucken ab, wenn sich der Beutel ihres Staubsaugers beim Betrieb langsam füllt und damit die Saugkraft nachlässt. Den Briten

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    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Grünes Licht für Großgefechte

    IT-Riesen schärfen ihr Profil mit neuen Kampagnen / Linux-Konflikt eskaliert / CeBIT sorgt nicht für Werbe-Boom

    Der eine oder andere Anzeigenleiter wird enttäuscht sein: Die Platzhirsche der IT-Branche werden zur CeBIT (18. bis 24. März in Hannover) kein zusätzliches Werbefeuerwerk abbrennen. So kündigt Bernd Gill, Werbeleiter bei Hewlett-Packard, lediglich einen "

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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 022

    Marketing und Marken

    Top in 2003 - Die Flops 2003

    Top in 2003 In einem Jahr der Preiskriege und Discountofferten gelingt es einer Reihe von Unternehmen, auf intelligente Art Flagge zu zeigen und sich erfolgreich in Szene zu setzen. Umsatz, Bekanntheit und Markenimage profitieren davon. Goldene Zeiten

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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    Debütanten-Ball

    Neben den werblichen Dauerbrennern kann das Jahr 2003 auch eine ganze Reihe von Neustarts vorweisen. Einige Marken und Produkte werden komplett neu eingeführt, andere tauchen wieder aus der Versenkung auf. T-Com wird zur Marke Ende Juli wird aus dem M

    [1970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

    Marketing und Marken

    Klassische Werbung macht die Marken stärker

    "Stern" präsentiert aktuelle Markt-Media-Studie / Volkswagen weiterhin der Sympathieträger Nummer 1

    Volkswagen gilt den Deutschen weiterhin als sympathischste Marke. Mit 73 Prozent ist der Sympathiewert der Wolfsburger im Vergleich zu 2001 (74 Prozent) nahezu stabil. Mit 10 Prozent Zuwachs kann indes Nokia deutlich zulegen und rückt mit 70 Prozent auf P

    [3481 Zeichen] € 5,75