Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 023

Medien

GfK poliert TV-Forschung für das Jahr 2000 auf

Nachholbedarf bei der Datenauswertung / Nielsen sieht Einstiegschancen

Frankfurt - Deutschlands Fernsehforschung bleibt vorerst in den Händen der GfK. Von 1995 bis zur Jahrtausendwende - mit anschließender zweijähriger Option - hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für das Nürnberger Institut und gegen den

[2763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 025

Medien

Radio-Reichweiten relativ stabil

Herbe Verluste auf dem Berliner Markt / ARD-Werbeprogramme verlieren leicht

Frankfurt - Noch ist der ARD Werbefunk mit einer Reichweite von 15,5 Prozent oder 9,67 Millionen Zuhörern Marktführer vor der privaten Konkurrenz. Betrachtet man allerdings die Wettbewerbssituation in den einzelnen Sendegebieten ergibt sich eine deutliche

[4405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 022

Medien

ARD geht jetzt in die Offensive

13. ARD-Werbetreff steht im Zeichen des Aufbruchs / Gemeinsam stark

Wiesbaden - Von der Unglückszahl 13 wollten sich die Werbegesellschaften der ARD-Anstalten bei ihrem 13. Werbetreff nicht schrecken lassen. "Offensiv am Markt agieren", hieß statt dessen das Motto in diesem Jahr. Eine Tausend- Kontakt-Preis-Garantie runde

[4544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

Medien

Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

[3114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 025

Medien

Magische Altersgrenze für TV-Quoten wichtig

Mediaplaner: Ältere werden quer durch alle Programme angesprochen

Frankfurt - RTL-Chef Helmut Thoma verzichtet gerne auf sie, Pro 7- Geschäftsführer Georg Kofler dagegen will sie nicht ausgrenzen - die Rede ist von den über 50jährigen Fernsehzuschauern. Für die Mediaplaner sind sie eine in den meisten Fällen zu vernachl

[2111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 040

Medien

Außenwerbung: Kein Zusatzstück vom Werbekuchen

Anteil im Mediaplan stagniert bei knapp zwei Drittel der von HORIZONT befragten Entscheider / Defizite in der Preispolitik

Frankfurt - In den Mediaplänen der Kunden spielt entgegen Hoffnungen auf Expansion die Außenwerbung in den nächsten 12 Monaten die gleiche Rolle wie bisher - so lautet das mehrheitliche Ergebnis bei den in einer HORIZONT- Studie Befragten aus Unternehmen,

[3713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 027

Medien

Effizientere TV-Planung durch Sendermix

ARD/ZDF-Studie: Mit Budgetsplit zwischen den Sendern alle Typen von Fernseh-Nutzern erreichen

Frankfurt - Eine Bresche hat die neue Studie von ARD-Werbung und ZDF- Werbefernsehen "Qualitäten der Fernsehwerbung II" (HORIZONT 17/92) für das gesamte Medium TV geschlagen. Denn trotz großer Umwälzungen wirkt TV-Werbung im Vergleich zur Erststudie von 1

[2816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 042

Medien

Sechste Petar-Studie zu europäischem TV-Verhalten

Satellitensender steigern ihren Marktanteil kontinuierlich / MTV kann knapp fünf Prozent der Zuschauer für sich verbuchen

Frankfurt - Bereits zum sechsten Mal ist die Petar-Studie mit Daten zum Fernsehverhalten in Europa erschienen. Sponsor MTV hat sein Geld gut angelegt: Die Untersuchung bescheinigt dem Musiksender einen Marktanteil von knapp fünf Prozent bei den jungen Eur

[4791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 026

Medien

"ARD muß Ressourcen bündeln"

Flexibilität gefragt / Interview mit WWF-Geschäftsführer Achim Rohnke

Seit Jahresanfang ist Achim Rohnke alleiniger Geschäftsführer der WDR- Werbetochter Westdeutsche Rundfunkwerbung (WWF). Zusammen mit seinem Vorgänger und Mitgeschäftsführer Wolfgang Schmitz brachte er bereits im letzten Jahr einige neue Projekte auf den W

[12898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 033

Medien

Radio null eins seit Januar bei der Rewe auf Sendung

Ladenfunker wollen bis Jahresende 1000 Filialen angeschlossen haben / Neben Vkf auch die klassische Media-Mark im Visier

Frankfurt - Wer bei Radio null eins seine Spots schaltet, kann in der Woche rund 6,5 Millionen Hörer über Satellit erreichen - und zwar direkt im Supermarkt. Was den neuen Anbieter von anderen Ladenfunkern unterscheidet, ist, daß er ausschließlich Rewe-Mä

[5214 Zeichen] € 5,75

 
weiter