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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 029

Medien

Bedenken gegenüber Vertriebsriesen

Fusionsgespräche: Marktmacht für die Großen / Kleinere Dienstleister spekulieren auf Mandantengeschäft / Grossisten unter Druck

WAZ und Burda überlegen, ihren Vertrieb in der MZV, an der die WAZ mehrheitlich beteiligt ist, zusammenzulegen. Falls es zur Fusion kommt - was sind die Knackpunkte? In beinahe gleichlautenden Meldungen ließen Burda und WAZ in der Vorwoche wissen, dass

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Springer ist die Nummer 1 im Vertriebsmarkt - Marktanteile der Unternehmen (in Prozent) und mögliche Allianzen (farbig unterlegt)
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 033

Medien

MUSIK-TV Viva Media plant umfangreiche Programmoffensive / Event-Management und Licensing wird als dritter Geschäftsbereich etabliert

AOL-Deal pusht Viva in die Gewinnzone

Mit seinem US-amerikanischen Partner AOL Time Warner will Viva Media das Ausland erobern.

Frankfurt / Die schlechte Konjunktur im Werbemarkt soll Viva Media bald weniger bekümmern. So jedenfalls will es Dieter Gorny. Der Vorstandsvorsitzende der Viva-Gruppe wird das Geschäft mit Events, Merchandising und Licensing als drittes Standbein etablie

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Brainpool nähert sich der Gewinnzone - Ebitda nach Unternehmensbereichen in tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 046

Medien

Buchmarketing TV-Sender und Magazine entwickeln Plattformen für die Buchbranche / Springer nutzt für Bohlen-Biographie die Synergien im Konzern

Das älteste Medium hofft auf seine Kinder

Die Medien suchen noch nach einem Nachfolger für die Promotionkraft von Reich-Ranicki.

Frankfurt / Im Land der Dichter und Denker sind literarische Themen immer noch für Einschaltquoten und Kritikerlob gut. So erklärte die Jury des Deutschen Fernsehpreises das ARD-Dokudrama "Die Manns" offiziell zum "Fernsehereignis des Jahres". Doch für di

[10641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 042

Medien

Kundenmagazine 4. Corporate-Publishingtag zu Globalisierungstrends, Krisenmanagement, Dachmarkenstrategien und integrierter Kommunikation

Krisen können Kundenbeziehung stärken

Globalisierung und knappere Marketing-Budgets bieten den Publishern neue Profilierungschancen.

Frankfurt / Die Lacher hatte Peter Winkelmann, Marketing-Professor aus Landshut, bei seinem Praxis-Beispiel aus dem Energieversorgermarkt zweifellos auf seiner Seite: 22,5 Millionen Euro habe Eon in seine «Mix-it-Baby»-Kampagne investiert. Gewonnen hätte

[9873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 037

Medien

Newssender BBC World eröffnet in Frankfurt ein Verkaufsbüro für die deutschsprachigen Länder / Break-even soll in zweieinhalb Jahren erreicht sein

Maßgeschneidertes für die Werbekunden

Eine eigene Abteilung kümmert sich bei BBC World um das passende Umfeld für Werbespots.

Frankfurt / Nachdem der Nachrichtensender BBC World sein Programm regionalisiert hat, ist jetzt der Werbezeitenverkauf an der Reihe: Mit einem Büro in Paris versorgt der Sender bereits seit 18 Monaten die französischsprachigen Länder Frankreich, Luxemburg

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Newssender im Aufwind - Wöchentliche Reichweite in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 042

Medien

Reichweiten MTV und Viva liegen laut GfK etwa gleich auf / The Dome künftig auch auf MTV / Axel-Springer-Verlag steigt offenbar bei Viva Zwei ein

Musiksender stärken das Abendprogramm

MTV setzt Viva im Abendprogramm unter Druck - und plant eine strategische Allianz mit RTL 2.

Köln/München / Alles im Leben hat zwei Seiten. «Brutales Morden darf nicht zum Funfaktor werden, selbst mit Knetfiguren», regt sich Markus Söder, Medienexperte der CSU, über die MTV-Sendung «Celebrity Death Match» auf. Die Chance, dass MTV den zweiminütig

[7944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 088

Medien

Print Die Wochenzeitungen können sich gegen die Aktualität elektronischer Medien und den Qualitätsanstieg der Tagespresse nur schwer behaupten

Frischzellenkur soll aus der Krise helfen

Die Wochenpresse leidet unter Leserschwund. Insbesondere die kirchlichen Blätter sind Kostgänger.

Frankfurt / «Der Markt der Wochenzeitungen ist ein Schrumpfkamerad.» Arnd Brummer muss es wissen, denn er ging als letzter Chefredakteur des «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt» in die Mediengeschichte ein. Am Freitag, dem 13. Oktober, erschien das vor 5

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Aufschwung im Anzeigenmarkt - Brutto-Werbeumsätze der Wochenpresse im 1. Hj. 2000

Schwere Zeiten im Lesermarkt - Auflagenentwicklung der Wochenpresse
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 069

Medien

Kooperation «FAZ» und «IHT» schließen Allianz für internationalen Anzeigenverkauf

Leadermedia will die Elite

Frankfurt / Mit einer achtseitigen englischen Ausgabe will die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» ab April erscheinen. Sie soll der in Deutschland und Österreich verbreiteten Ausgabe der «International Herald Tribune» ( «IHT») als zweites Buch beigelegt wer

[3245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 046

Medien

Murdoch bindet Deutschland in sein TV-Imperium ein

Vorbote einer neuen TV-Zukunft / Murdochs Pay-TV-Programme in Kooperation mit Pro 7 gehen an Landesmedienanstalten vorbei

London/München - Der australisch-britische Medienunternehmer Rupert Murdoch und der über Familienbande zur deutschen Kirch-Gruppe gehörende Privatsender Pro 7, München, werden künftig bei der Vermarktung von Satellitenfernsehen und im Pay-TV-Bereich eng z

[7092 Zeichen] € 5,75

 
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