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    HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 023

    Medien

    Düstere Aussichten für Handy-TV

    Das Konsortium Mobile 3.0 steht offenbar vor dem Aus / Insider üben Kritik an den beteiligten Verlagen Burda und Holtzbrinck

    Im Mai ist der Handy-TV-Standard DMB gescheitert. Nun ist auch die Übertragung via DVB-H gefährdet. Deutschland gerät damit gegenüber anderen Ländern in Rückstand.

    [9885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 027

    Medien

    Das ungeliebte Geld der Heuschrecken

    Medienunternehmen fürchten Finanzinvestoren, aber das deutsche Kartellrecht behindert den Einstieg von Brancheninvestoren

    Die Redaktion der "Berliner Zeitung" rebelliert gegen ihren Eigentümer Mecom. Finanzinvestoren bleiben ungeliebt, obwohl sie bislang wenig Anlass zur Kritik geboten haben.

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    Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen seit 2005 (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 050

    Medien

    Filmproduktion DLM-Studie bestätigt verschärften Konzentrationsprozess in der Branche

    Produzenten müssen Gürtel enger schnallen

    Frankfurt / Das Zeitalter des privaten Fernsehens hat aus der Produktion von TV-Filmen ein Milliardengeschäft gemacht. Nach einer Studie, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) im Auftrag der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten

    [2535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 059

    Medien

    TV-Werberecht Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt die virtuelle Werbung / Detail-Übersicht über die Änderungen (Teil 2)

    Der Rahmen für die Werbung

    Der Spagat zwischen den Interessen der Zuschauer und der Sender ist dem Gesetzgeber gelungen.

    Frankfurt / Bei Privatsendern, Agenturen und Werbekunden ist derzeit juristisches Know-how gefragt. Vor allem Kenntnisse im TV-Werberecht sind vonnöten, um den novellierten Rundfunkstaatsvertrag und die neuen Werberichtlinen auf ihre Relevanz für Vermarkt

    [6605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 044

    Medien

    TV-Werberecht Der Rundfunkstaatsvertrag öffnet den Sendern neue Spielräume / Detail-Übersichtüber die Veränderungen ab 1. April 2000 (Teil 1)

    Werbung sucht die Nähe zum Programm

    Der Gesetzgeber hat den Ruf der Sender und Kunden nach mehr Flexibilität inder TV-Werbung erhört.

    Frankfurt / Martin Wolff hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. DerReferent für Werbung bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM)erledigt einen staatstragenden Job. Seine Aufgabe: Koordination der neuenTV-Werberichtlinie, die ab 1. April 20

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    Rundfunkstaatsvertrag und Werberichtlinie: Die wichtigsten Änderungen ab1.4.2000
    € 5,75