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    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 033

    Medien

    AUSSENWERBUNG Marketing-Experten fordern Outdoor-Branche zu mehr Flexibiltät und Transparenz auf / FAW-Initiative forciert Verbesserungen

    Das Plakat muss in die Qualitätsoffensive

    Auf dem 6. Deutschen Plakattag zeigte sich, dass die Outdoor-Branche vor einem Umbruch steht.

    Frankfurt / Der stotternde Konjunkturmotor und die anhaltend schwachen Werbeinvestitionen hinterlassen auch in der Plakatbranche Blessuren. Dass die Krise dennoch kein Anlass zur Resignation sein muss, machte auf dem Plakattag, den Horizont bereits zum se

    [4462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 042

    Medien

    PROGRAMMTITEL Kommunikationsoffensive des Klassikers «Hörzu» soll Leser- und Anzeigenmarkt erobern / Events für Mediaexperten geplant

    Hörzu will mit Prominenten punkten

    Mit einer Millionenkampagne zum Heftrelaunch will «Hörzu» bei den Lesern punkten.

    Hamburg / Rechtzeitig zum Start des relaunchten Heftes startet «Hörzu» Anfang Februar eine millionenschwere Kommunikationsoffensive unter dem Claim «Hier sind die Stars». Im Zentrum des neuen, in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends ge

    [5985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 079

    Medien

    Inforadio FAZ startet Businessradio in Berlin / Expansion in andere Ballungsräume geplant / Focus-Radio kämpft um Infowellenfrequenz in München

    Radio versetzt Manager in totale Ekstase

    Frankfurt / Per Radio immer bestens informiert, könnte das Motto des FAZ Business-Radio lauten. Das auf Wirtschafts- und Börsennachrichten spezialisierte Spartenprogramm ging diesen Montag in Berlin auf der Frequenz 93,6 on Air. Der 24-stündige Nachrichte

    [4004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 086

    Medien

    Zeitungen «Taz» und «Freitag» in der Dauerkrise / «Neues Deutschland» überaltert / «Junge Welt» legt im Westen zu / «Jungle World» lockt mit Selbstironie

    Die Linkspresse kämpft ums Überleben

    Auflagenschwund und mangelndes Interesse der Werbekunden machen der Linkspresse zu schaffen.

    Frankfurt / Die Linkspresse Deutschlands kämpft um ihr Überleben. Auflagenschwund, Desinteresse der Werbewirtschaft und die Auflösung der traditionellen linken Milieus machen den Publikationen am linken Rand des Print-Spektrums schwer zu schaffen. Mit imm

    [11829 Zeichen] Tooltip
    Auflagenentwicklung der Linkspresse - Verkaufte Auflage in Tsd. Exemplaren
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

    Medien

    Der Titelkampf um die Hauptstadtzeitung

    Chefredakteur Martin E. Süskind will jüngere Zielgruppe für Berliner Zeitung gewinnen / Künftig mit Multimedia-Seite / Wochenendbeilage wird erweitert

    BERLIN Der Kampf um den Titel der Hauptstadtzeitung ist härter geworden. Seit vier Monaten versucht auch die "Berliner Zeitung" mit ihrem neuen Chefredakteur Martin E. Süskind ihr Glück. Ab kommendem Wochenende geht es in die nächste Etappe. Dann greift d

    [8326 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 076

    Medien

    Marc O'Polo zur Jahreskampagne gekürt

    Die 3. Jury von Anzeigen in Lead-Magazinen vergab zum ersten Mal Awards und Zitronen / Das Niveau der Werbung war 1997 enttäuschend

    DÜSSELDORF Mehr ernüchtert als angenehm überrascht zeigte sich die 3. Jury Anzeigen in Leadmagazinen nach getaner Arbeit. Zu den Highlights 1997 gehört Marc O'Polo als Kampagne des Jahres. Hatte sich die Jury Anzeigen in Lead- Magazinen in den vergangen

    [3966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 051

    Medien

    Aus den Verlagen

    Rund ums Büro: Büro Spezial heißt die neue Zeitschrift aus dem gleichnamigen Berliner Verlag, die vier bis sechsmal jährlich erscheinen soll. Zielgruppe sind Geschäftsführer in Unternehmen bis zu 200 Mitarbeitern sowie Büroausstatter und Einkäufer in Groß

    [2510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 072

    Medien

    Hier erfreuliche Beispiele von Authentizität, dort wenig überzeugende Konzepte

    Jury Anzeigen in visuellen Lead-Magazinen sah Bemerkenswertes in den Bereichen Auto, Freizeit-Mode und Zeitungen / Computer-Auftritte überzeugen nicht

    FRANKFURT Die zweite Jury Anzeigen in Lead-Magazinen hatte sich Kampagnen aus acht Bereichen vorgenommen. Das Resümee fiel uneinheitlich aus: Während gerade die Werbung für digitale Medien bei der Umsetzung auf Print keine überzeugenden Konzepte bot, wurd

    [3573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 037

    Medien

    Briefe an die Redaktion

    Fehlinformation Um eine Wettbewerbspräsentation ging es in HORIZONT 10/94: Auf der Titelseite kann ich zu meiner großen Verwunderung lesen, daß wir eine Wettbewerbspräsentation um Benson & Hedges gegen Jung v. Matt verloren hätten. Da wir an dieser Pr

    [4366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 046

    Medien

    Die besten Zeitungsanzeigen: In der Kommunikationsfabrik Frankfurt ließ die Regionalpresse die Sieger des Wettbewerbs "Anzeige des Jahres" feiern (siehe Foto unten). Prämiert wurden Motive des Schuhhauses Uno (Agentur: Creativ Concept Menger), der BMW AG

    [407 Zeichen] € 5,75