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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 022

Medien

Fernsehen soll Wissen vermitteln

Kinderfernsehen: Mit der Soap Haus Anubis will der Spartenkanal Nick seine Marktposition ausbauen

Heutige Kinder und Jugendliche nutzen die Medien anders als Erwachsene, die ohne digitale Kommunikationsmöglichkeiten aufgewachsen sind. Das erklärt Christian Schmalzl, CEO der Agentur Mediacom, bei der Fachtagung "Nick School" in Frankfurt. Vertreter de

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

Medien

Neue Zielgruppen für Radio

Mit der Erfassung von EU-Ausländern und Kindern wird die Radio-MA auf eine breitere Basis gestellt

Die neue Hörfunk-MA weist erstmals die Radionutzung von EU-Ausländern und Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus. Kritikern gehen die Änderungen indes nicht weit genug.

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Ausländer lassen Hörfunknutzung sinken - Änderungen der Hörfunknutzung
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 036

Medien

Neue Studien

Neue Studien

Werbung im Kino 2003 2003 gibt es für die Planung und den Umgang mit dem Medium Kino einige wesentliche Neuerungen, zum Beispiel die Reform der IVW-Systematik, Einführung der Besuchergarantie und das neue Forschungs-Tool "Cinemonitor". Zu diesem Themenb

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 048

Medien

Jugendwellen Bei mobilen Zielgruppen ist zunehmend Multi-Channel-Ansprache gefragt

Extratour für die Jungen

Mit Sonderwerbung und Crossmedia-Angeboten kämpfen die Jugendwellen gegen die Werbeflaute.

Frankfurt / Im Wettlauf um den aufmerksamkeitsstärksten Auftritt bei der jungen Zielgruppe wird auch bei den Jugendradios immer häufiger nach Sonderwerbeformen gerufen. "Der Umsatzanteil von Sonderwerbung ist bei Planet Radio im Vergleich zum vergangenen

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 056

Medien

MEDIA Super RTL ermittelt sprunghaften Anstieg der Webnutzung bei Kindern / Eltern legen Wert auf bildungsrelevante Inhalte

Ältere Kids surfen länger auf der Web-Welle

Die 8- bis 12-Jährigen entpuppen sich mehr und mehr als hyperkommunikative Online-Jünger.

Frankfurt / Die Internetnutzung acht- bis zwölfjähriger Kinder ist seit dem vergangenen Jahr rapide angestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Online-Kids 2001, die das Münchner Forschungsinstitut Iconkids & Youth im Auftrag von Super RTL durchgefüh

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Ältere Kids sind Heavy-User - Wie oft Kinder ins Internet gehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 063

Medien

Jugendwellen Der Wunsch der Werbekunden nach jungen Programmen mit hoher Reichweite provoziert kleine Vermarktungstricks

Radiosender täuschen ihre Jugend vor

Frankfurt / Mit den Tatsachen nehmen es die Hörfunker beim Thema Jugend nicht immer so genau. Obwohl es nur wenige echte Jugendradios gibt, ist ständig die Rede davon. Der Trick mit dem Nachwuchs ist ganz einfach: Vermarkter und Sender geben sich ein juge

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Junge Hörer, wenig Reichweite - Top-10-Programme nach Durchschnittsalter

Jugend liebt Masse - Top-10-Programme 14-29-Jahre
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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 068

Medien

Jugend-TV Bei jungen Zuschauern zwischen 12 und 19 Jahren sind ARD und ZDF nur selten genutzte Spartenkanäle

Schwierige Mission bei den jungen Wilden

Mit einem digitalen Jugendkanal will die ARD die abtrünnige Zielgruppe zurückgewinnen.

Frankfurt / Die leichte Muse hat bei ARD und ZDF traditionell einen schweren Stand. Da bildete auch die Soap «Schloss Einstein» keine Ausnahme. Als der Kinderkanal als erste Eigenproduktion eine wöchentliche Internats-Saga auswählte, kritisierten Pädagoge

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Mit der Pubertät gewinnen die Privaten - Zuschauermarktanteile der TV-Sender bei Kindern 1999 - Angaben in Prozent

Teenies meiden die erste Reihe - Fernsehnutzung der 12- bis 19-Jährigen nach Sendern
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 070

Medien

Kinder-TV-Markt Sender und Lizenzvermarkter kämpfen um ein klares Markenbild / Ausschöpfung der Verwertungskette wird oberste Priorität

Die Prinzessin küsst nur Markenfrösche

Gezieltes Labelling und Markenrecycling prägen die Strategie im Kinderfernsehmarkt.

Frankfurt / «Wo Prinz drin ist, muss auch Prinz draufstehen» würden heutige Kinder der modernen Prinzessin in den Mund legen und dem Frosch ohne Markenappeal glatt den Kuss versagen. Da der Grad der Markenbildung auch im Kinderfernsehmarkt den Frosch vom

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Toon-Hits 1999 - Die reichweitenstärksten Zeichentrickformate bei Kindern (Jahresdurchschnittswerte)
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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 038

Medien

US-Sport bei Teenies in

IP Deutschland und Sport + Markt untersuchen Mediennutzung und Sporttrends der Jugend

Frankfurt US-Trendsport ist bei den 12- bis 19jährigen in, Musikvideoclips und Actionstreifen die beliebtesten TV-Genres. Das ergaben Untersuchungen der IP, des Vermarkters von Bravo Sport , und des Instituts Sport + Markt. Die nächsten fünf Jahre werde

[2191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 049

Medien

K-VA-Pilotstudie erschienen

Gö. Frankfurt - Die Verlage Bastei, Bauer und Springer wollen ab 1994 jährlich das Medien- und Konsumverhalten der sechs- bis 17jährigen nach VA- Standard erforschen (HORIZONT 38/1993). Hierzu hat die Forschungsgemeinschaft der drei Herausgeberverlage am

[837 Zeichen] € 5,75

 
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