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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 036

Medien

Regional-TV Ersatz für bundesweite Sun-TV-Formate gefunden / Ostdeutsche Sender feilen an eigener Werbezeitenvermarktung

In der Fernsehprovinz ist Sonnenuntergang

Mit der Krise der Kirch-Gruppe beginnt bei den regionalen Sendern die Suche nach eigenen Lösungen.

Frankfurt / Eigentlich hätte Entertainment-Factory-Geschäftsführer Oliver Mielke das erste Sendejahr seiner jungen Unterhaltungsmarke Sun-TV als vollen Erfolg verbuchen können. Die billig produzierten Talk- und Comedy-Shows entwickelten sich zum Geheimtip

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Mit wachsender Resonanz in die Krise - Deutsches Regional-TV kann seinen weitesten Seherkreis ausbauen - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 034

Medien

Auflagen Überregionale Blätter verlieren erstmals / Einzelverkauf geht stärker als Abos zurück / Ostdeutschland ist besonders betroffen

Euro verschärft Kampf auf dem Boulevard

Die anhaltende Konjunkturflaute beschleunigt die Talfahrt der deutschen Tageszeitungen.

Frankfurt / Kaufzeitungen stehen unter einem enormen Druck. «Der Leser stimmt jeden Tag über unseren Erfolg ab», weiß Jürgen Schießl, stellvertretender Chefredakteur der Münchner «TZ». Und weil in sensiblen Zeiten der Käufer verstärkt auf Euro und Cent sc

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Kaufzeitungen leiden unter der Euro-Einführung - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Medien

MEDIAANALYSE Funk-Reichweiten-Studie bescheinigt den Sendern treue Hörer / Vorjahresverluste in Ostdeutschland zum Teil kompensiert

Im Osten schlagen die Wellen hoch

Stabile Hörerzahlen und ein Lichtblick am Werbehorizont machen den Hörfunkern Hoffnung.

Frankfurt / Zumindest ein bisschen aufatmen können die deutschen Radiomacher. Im Werbemarkt brachte der Februar mit plus 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr kurzfristig Entlastung und die meisten Hörer halten nach wie vor treu zu ihren Wellen. Das war bis

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Radio-Mediaanlayse 2002/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 036

Medien

ZEITUNGEN Erhöhte Sonderverkäufe stabilisieren die Auflage von Überregionalen und Abozeitungen / Aufschwung bei Kaufzeitungen verlangsamt

Auflagen im Osten sinken wieder stärker

Eine erneute Abwanderungswelle forciert den Auflagenschwund bei den Ost-Zeitungen.

Frankfurt / Die Lage ist ernst und eine baldige Besserung ist nicht in Sicht. Im 2. Quartal 2001 sind die Zeitungsauflagen in den neuen Bundesländern noch schneller gesunken als in den Vorquartalen. Während im Westen die Gesamtauflage bei einem Minus von

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Auflagenschwund bei Ost-Zeitungen - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

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Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 051

Medien

Mediaanalyse Tageszeitungen halten bei der MA 2000/II ihre Reichweite stabil

Die klugen Köpfe legen zu

Im Konkurrenzkonzert der Medien behaupten die Tageszeitungen ihre Reichweiten-Position.

Frankfurt / Trotz Digitalisierung und der schnellen Information aus dem Internet weist die aktuelle Mediaanalyse Pressemedien 2000/II die bundesdeutsche Zeitungslandschaft insgesamt als stabil aus. Im Erhebungszeitraum der MA erreichen die Tageszeitungen

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Reichweiten Tageszeitungen MA 2000/II - LpA Reichweiten Hochrechnung Gesamtdeutschland

Konstant bei den jungen Lesern - Tageszeitungs-Reichweiten nach Alter, LpA in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 066

Medien

Auflagenbilanz Der Abwärtstrend bei den Zeitungsauflagen setzt sich im vierten Quartal 1999 fort / Überregionale verbuchen Kursgewinn

Die Krise am Boulevard verschärft sich

Während das Anzeigengeschäft floriert, verlieren die Zeitungen bei den Lesern weiter an Attraktivität.

Frankfurt / Noch nie war die tägliche Ration an Wirtschaftsinformationen so notwendig wie heute. In Zeiten explosionsartig steigender Dax-Kurse und unfreundlicher Unternehmensübernahmen greifen deshalb mehr Bundesbürger denn je zu der Tageszeitung mit aus

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Boulevardpresse zittert vor Gratistiteln - IVW-Verkaufsauflagen im vierten Quartal 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 064

Medien

Umstrukturierung beim Techno-Radio Evosonic

Volker May soll als neuer Geschäftsführer den nationalen Sender auf eine solide Basis stellen

KÖLN Nachdem die ersten Monate für den am 1. Mai dieses Jahres gestarteten Radiosender für elektronische Musik, Evosonic, mit guter Hörerresonanz, aber nahezu ohne Umsatz verstrichen sind, soll jetzt durch personelle Umstrukturierungen neuer Wind ins Werb

[3792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 062

Medien

Bei reiner Nasenzählerei zu teuer

Kinowerbung bietet reizvolle Promotion- Möglichkeiten / Angebote für regionale Händler / Das Geschäft in Ostdeutschland

FRANKFURT Nicht nur der Tausend-Kontakt-Preis von Kinowerbung ist relativ hoch; die "20-Meter- Grenze", die Mindestfilmlänge (44 Sekunden) für Kinospots, erfordert auch einigen Produktionsaufwand. Trotzdem können und wollen viele Branchen nicht auf Kino a

[6193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 047

Medien

Auch Nina Hagen glotzt nicht mehr nur TV

Mediaplaner sehen Kino als wichtige Ergänzung zu anderen Medien / Kino- Spots sind eine kreative Herausforderung / Gute Möglichkeiten für Promotions

FRANKFURT In der Anfangszeit des Fernsehens wollten die Marktforscher dem Medium Kino schon die letzte Ölung geben. Doch Totgesagte leben länger: Die Besucher blieben trotz TV nicht aus. Auch für die Werbetreibenden ist Kino heute nicht mehr Alternative,

[6597 Zeichen] € 5,75

 
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