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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

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Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Medien

TV-Forschung AGF legt erste Daten zur Nutzung digitaler TV-Angebote vor / Digitale Programme kommen auf einen Marktanteil von 4 Prozent

Digital-TV vergrößert Vorsprung von RTL

Die Nutzung digitaler Fernsehangebote schlägt jetzt bei den einzelnen TV-Sendern zu Buche.

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat erste Ergebnisse zur senderbezogenen Nutzung digitaler TV-Angebote, die seit Anfang des Jahres erfasst wird, vorgelegt. Demnach konnten die meisten der AGF-Mitglieds- und Lizenzsender ihre Mar

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Digital-TV beschert Marktanteile - Entwicklung der TV-Marktanteile bei gemeinsamer Ausweisung von analoger und digitaler Nutzung
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 046

Medien

MEDIAANALYSE Funk-Reichweiten-Studie bescheinigt den Sendern treue Hörer / Vorjahresverluste in Ostdeutschland zum Teil kompensiert

Im Osten schlagen die Wellen hoch

Stabile Hörerzahlen und ein Lichtblick am Werbehorizont machen den Hörfunkern Hoffnung.

Frankfurt / Zumindest ein bisschen aufatmen können die deutschen Radiomacher. Im Werbemarkt brachte der Februar mit plus 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr kurzfristig Entlastung und die meisten Hörer halten nach wie vor treu zu ihren Wellen. Das war bis

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Radio-Mediaanlayse 2002/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 046

Medien

Media Verlegerinitiative für vergleichendes Planungstool beschäftigt den AG.MA-Arbeitsausschuss / TV-Vermarkter sehen Methodenkonsens gefährdet

Zerreißprobe für die Intermediadatei

Die neue Offensive der Zeitschriftenverleger in Sachen Intermediavergleich spaltet die Medienbranche.

Frankfurt / «Man muss auch mal einen Stein ins Wasser werfen, wenn man was bewegen will», sagt Holger Busch. Dass manchmal statt der geplanten kleinen Kreise gleich eine ganze Flutwelle entsteht, hat der Geschäftsführer Anzeigen-Marketing des Verbands Deu

[4540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 034

Medien

Radiomarkt Mediaanalyse weist dramatische Hörerverluste in Sachsen aus / Dachmarkenkonzepte auf dem Prüfstand / Moderate Preisrunde angesagt

Ostwellen schlagen leisere Töne an

Die aktuelle Radio-MA verpasst den Radiosendern im Osten Deutschlands einen kräftigen Dämpfer.

Frankfurt / Glatze als Glücksbringer oder gar als Erfolgs- und Karrieregarant - was Millionen kahlköpfige Männer nur zu träumen wagen, hat die Radio-Mediaanalyse dieser Tage in Sachsen endgültig belegt. Denn hier im Funkhaus Leipzig sitzt ein Mann, der

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Schlaglöcher im Sommer - Bruttowerbeerlöse der Radiosender in Millionen Mark

Radio-Mediaanalyse 2001/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Mediaanalyse 2001/II- Follow up - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 062

Medien

Mediaanalyse Die ersten vergleichbaren Radiodaten nach dem Methodenwechsel erweisen sich als stabil / Preisdiskussion auf August vertagt

Wirbel um Cati und Berliner Schnauzen

Nach der Preisdebatte im Herbst glättet die neue MA-Welle die Wogen auf dem deutschen Radiomarkt.

Frankfurt / Kodderschnauzen sind gefragt - zumindest auf dem Berliner Radiomarkt. Denn hier gewinnt, das beweist die aktuelle MA, wer den Hörern zum Frühstück den Moderator mit der größten Klappe serviert. Für den Berliner Minisender Kiss FM und seine s

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Radio-Mediaanalyse 2001/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 084

Medien

AG.MA Mitgliederversammlung beschließt Sanktionen für Radios auf MA-Promotiontour / Integration von Plakat und Internet wird vorangetrieben

Bei MA-Promos droht der Rauswurf

Die AG.MA will sich gegen die Beeinflussung der Media-Analyse durch Radiokampagnen wehren.

Frankfurt / Wer nicht weiß, welchen Sender er im Telefoninterview für die aktuelle Radio-Media-Analyse nennen soll, dem helfen die Hörfunker gern auf die Sprünge. «Wenn Du gefragt wirst, dann sag, Du hörst jede Stunde Planet Radio», heißt zum Beispiel der

[5424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 042

Medien

Mediaanalyse Methodenwechsel lässt die Hörfunknutzung ansteigen / Privatsender profitieren stärker als ARD-Radios

Cati krempelt den Radiomarkt um

Die erste telefongestützte Hörfunk-Mediaanalyse (MA) sortiert die deutsche Senderlandschaft neu.

Frankfurt / Axel Felsmann hat eine Glatze, und er ist stolz darauf. Weil der Produzent der Morningshow von Oldie.fm nicht mit der MA-Ausweisung seines Senders gerechnet hat, musste er sich vor versammelter Funkhausmannschaft in Leipzig den Kopf kahlrasier

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Top 10 Werbeumsätze - Januar bis April 2000

Top 10 Reichweiten - Werbefunk in der D-Stunde von 6 bis 18 Uhr

Radio-Mediaanalyse 2000 - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

Medien

Mediaanalyse Erste Hörfunk-MA auf Basis von Telefoninterviews zeigt hohe Zuwächse für die Gattung / Ergebnisse der Sender stehen noch aus

Cati lässt die Radiobranche zittern

Frankfurt / Dass Deutschlands Radiochefs beim Gedanken an die nächste Hörfunk-MA feuchte Hände bekommen, ist normal. Doch so aufgeregt wie in diesem Jahr waren sie mit Sicherheit noch nie. Denn mit der ersten Cati-MA beginnt am 5. Juli die Zeitrechnung fü

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Radio surft auf der Erfolgswelle - Entwicklung der Hörfunknutzung

Randzeiten werden besser abgebildet - Viertelstundenreichweiten im Vergleich - Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 068

Medien

Mediaanalyse Berliner Hörfunksender fordern vierteljährliche Nutzungsdaten

Schwarzer-Peter-Spiel um lokale Radiodaten

Frankfurt / Die Diskussion um die Zukunft der Hörfunk-Mediaanalyse ist neu entbrannt. Bei vielen Radiosendern wächst der Widerstand gegen die zweimalige Ausweisung, die laut Beschlussfassung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ab der MA 2001 reg

[3708 Zeichen] € 5,75

 
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