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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 029

Medien

Ärztetitel "Kassenarzt" und "MMW" legen bei LA Med 2003 am stärksten zu / Fachpresse ist wichtigste Infoquelle

Der Doc greift zur Fachzeitschrift

Die Reichweiten ärztlicher Fachzeitschriften bleiben stabil. Nur wenige Titel weisen Rückgänge auf.

Frankfurt / Ärzte sind treue Leser. Dies belegen zumindest die Ergebnisse der Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften bei Allgemeinärzten, Praktikern und Internisten, die so genannte LA Med API 2003. Sie weist bei den 16 erhobenen Titeln gegenüber de

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Das Ärzteblatt ist Doktors Liebling - Reichweite für Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 030

Medien

Audiomagazine "Stereoplay" und "Audio" öffnen sich neuen Mehrkanal-Techniken / "Audio"-Relaunch für November geplant

Heimkino macht Hifi-Zeitschriften Hoffnung

Nach 25-jähriger Präsenz auf dem Hifi-Markt suchen "Stereoplay" und "Audio" eine neue Leseransprache.

Frankfurt / Die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sprechen eine deutliche Sprache: Im Februar 2003 gingen mit 316000 verkauften DVD-Playern in Deutschland knapp 50 Prozent mehr der Heimkino-tauglichen Geräte über die Ladentheke als noch im

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Hifi-Magazine im Formtief - Verkaufte Auflage von Audio und Stereoplay - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 034

Medien

Zeitungskrise Günter Kamissek, Verlagsgeschäftsführer der "Frankfurter Rundschau", über Bürgschaften, Distribution und neue Anzeigenumfelder

"Wir wollen den regionalen Sockel stärken"

Mit einem überarbeiteten Regionalkonzept will die "Frankfurter Rundschau" neue Märkte erschließen.

HORIZONT: Wenn man sich derzeit die wirtschaftliche Situation der deutschen Qualitätszeitungen betrachtet, schaut es düster aus. Was läuft falsch im Verlagsmanagement? Günter Kamissek: Ich glaube, dass die Verlage die Analyse ihres wirtschaftlichen Umfe

[10931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

Medien

Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

«Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 052

Medien

Zeitungen FAZ-Verlag beschließt umfassende Sparmaßnahmen / Geringerer Zeitungsumfang vorgesehen / Aus für die Tiefdruckbeilage

Die Sparwelle erreicht den Hellerhof

Nach anderen Großverlagen muss nun auch die FAZ bei den Personal- und Herstellungskosten sparen.

Frankfurt / Für die schöngeistigen Zeitgenossen, die allsamstäglich den Stellenmarkt der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» auseinander falten, um ihr Auge wohlgefällig auf der Tiefdruckbeilage «Bilder und Zeiten» verweilen zu lassen, wird der 25. Dezember

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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 034

Medien

ZEITUNGEN «FAZ» flankiert bundesweiten Start der Sonntagszeitung mit Publikums- und Fachkampagne / Berliner Regionalteil startet später

Die Leichtigkeit des Seins am Sonntag

Am 30. September bekommt das Springer-Monopol am Sonntag Konkurrenz aus Frankfurt.

Frankfurt / Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», trägt seinen Thomas Mann fest im Herzen, könnte man meinen. Der einstige Literaturnobelpreisträger flötete das literarische Schreibideal zwar noch etwas barock in die At

[9505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 053

Medien

Fachpresse Energiefachzeitschriften reagieren auf liberalisierten Strommarkt

Veronica, der Strom ist da

Der Wettbewerb auf dem Energiesektor macht auch vor den großen Branchenzeitschriften nicht Halt.

Frankfurt / Da freut sich die Energieversorger-Branche - endlich zeigt der Strommarkt Bein. Seit Ingolf Lück seinen Yellow-Zinken in deutsche Wohnstuben gesteckt hat und Veronica Ferres im roten Abendkleid für Eon lasziv ins kühle Nass stieg, sehen sich n

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Strommarkt unter Spannung - Die Auflagenentwicklung der energiewirtschaftlichen Fachzeitschriften
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HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 050

Medien

Verlage «Handelsblatt»-Chef Heinz-W. Nienstedt setzt bei internationalen Kooperationen auf die Kraft der Premium-Marken / Joint Venture mit Reuters

Der Substanzbroker kalkuliert langfristig

Trotz Gegenwinds glaubt Heinz-W. Nienstedt an die Zukunft von «Telebörse» und «Wiwo E-Business».

HORIZONT: Die Baisse im Anzeigenmarkt schlägt im ersten Quartal 2001 auch bei den Handelsblatt-Titeln «Wirtschaftswoche» und der «Telebörse» mit einem Rückgang um rund 11 Prozent beziehungsweise 20 Prozent durch. Ist das eine Sturmwarnung? Heinz-W. Ni

[10261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Medien

Kundenmagazine Branchenexperten diskutieren über den Stellenwert des Corporate Publishing / Kundenbindung in der Ökonomie der Aufmerksamkeit

Die Publisher auf den Nutzwert verpflichten

Kundenmagazine haben sich in der Kommunikation etabliert. Wem die Inhalte gehören, ist umstritten.

Frankfurt / Die Spatzen pfeifen' s seit Jahr und Tag von den Dächern: Wer den Content hat, ist der King in der Allverfügbarkeit des Internetzeitalters. Das gilt selbstverständlich auch für die Kundenzeitschriften, die sich in immer stärkerem Maße als jour

[6331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 051

Medien

Relaunch «Lebensmittel-Zeitung» wird optisch und inhaltlich überarbeitet / Neues Ressort E-Business / Nachrichtenteil wird erweitert

Der Klassiker holt die Zukunft ins Heft

Die «Lebensmittel-Zeitung» kommt mit veränderter Optik und neuen Inhalten auf den Markt.

Frankfurt / Klar strukturiert, mit großzügiger Foto-Optik und luftigem Appeal: So präsentiert sich seit dieser Woche die neue «Lebensmittel-Zeitung» ihren Lesern. Fünf Jahre nach dem letzten umfassenden Relaunch hat sich der Fachbranchen-Primus für Handel

[3529 Zeichen] € 5,75

 
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