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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Interesse an Specials wächst

Wissensmagazine in TV und Print starten Line Extensions / Führende Medien bauen Crossmedia-Angebote aus

Pisa-Schock und Bildungsdiskussion beflügeln den Markt der Wissensmagazine. Etablierte Titel in Print und TV reagieren auf den anhaltenden Wissendurst mit Line Extensions. So hat das Magazin "P.M." gerade seinen 15. Ableger gegründet, allein drei davon -

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Sonntag ist Bildungstag - TV-Wissensformate im Überblick

Marktführer haben starken Abo-Vertrieb - Auflagenstärkste Wissenszeitschriften im 3. Quartal 2006
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 034

Medien und Media

Fachtitel steigern Anzeigenumsatz

Das Anzeigengeschäft der deutschen Fachzeitschriften zieht wieder an. Wie aus dem aktuellen Horizont-Ranking der werbeumsatzstärksten Titel hervorgeht, haben die Top 100 im vergangenen Jahr 595 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,4 Prozent mehr als 2004

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Die größten deutschen Fachzeitschriften nach Bruttowerbeumsatz 2005
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 038

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Technology Review" wirbt: Mit neuen Anzeigenmotiven setzt sich "Technology Review" aus dem Heise Zeitschriften Verlag ab dem September-Heft in Szene. Die Motive spielen mit früheren Fehleinschätzungen von Märkten und Technologien und widerlegen sie mi

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 036

Medien und Media

Bildungsformate feiern Renaissance

TV-Programmtrends 2006: Mit eigenproduzierten Fiction-Formaten und Wissenssendungen wollen die Fernsehsender die Kunden überzeugen

Zurück zur Fiktion heißt es in der kommenden Saison im deutschen Fernsehen. Konnte es in den letzten Jahren nicht genug Reality und Dokusoaps geben, wollen die Sender ab diesen Herbst wieder mit mehr - vor allem eigenproduzierten - Fictionprogrammen Akze

[8722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 038

Medien und Media

IP Deutschland geht auf Städtetour

Zum zweiten Mal nach dem Ende der Telemesse wird der TV-Vermarkter IP Deutschland seinen Geschäftspartnern die Programme und Strategien von RTL, Vox, Super RTL und N-TV für das Jahr 2006 auf einer Städtetour vorstellen. Vom 8. bis 18. August werden Düsse

[545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 040

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Wachstumsmarkt Indien lockt

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

Zwölf Seiten vom Verlag. Zwei bis vier Seiten vom Sponsor. So zeigt sich im Blatt, was der Auto Business Verlag in München "ein neuartiges Finanzierungskonzept von Verlagsprodukten" nennt. Umgesetzt wurde es bei gleich zwei neuen Magazinen: "Serviceprofi

[5099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 042

Medien und Media

Mit Sonderaktionen auf Abo-Fang

Die deutschen Zeitungen verlieren 2 Prozent ihrer Gesamtauflage / Nationale und regionale Zeitungen forcieren die Sonderverkäufe

Das ist der Gipfel: Mit 445959 Exemplaren meldet die "Süddeutsche Zeitung" fürs 4. Quartal 2004 einen historischen Auflagenhöchststand und baut ihre Spitzenposition auf dem Markt der überregionalen Abonnement-Tageszeitungen weiter aus. Unter anderem auc

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Zeitungsauflagen noch ohne Trendwende IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2004
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 042

Medien und Media

"Es ist wichtig, dass Ruhe einkehrt"

Der von der DDVG entsandte Interims-Geschäftsführer der "Frankfurter Rundschau", Jens Berendsen, will verlorenes Terrain zurück erobern

Nicht viele Zeitungen leisten sich gleich drei Geschäftsführer wie die "FR". Wie ist eigentlich die Aufgabenverteilung bei Ihnen geregelt? Jens Berendsen: Das ist klar definiert. Martin Kümmerling obliegt der Bereich Technik und Hans Peter Volz hat den

[8968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 030

Medien und Media

"Frankfurt - das ist purer Rock'n' Roll"

Klaus Madzia, Chefredakteur "News", und Wolfgang Ernd, Geschäftsführer News Verlagsgesellschaft, über das Zeitungsprojekt

Sie kommen in dieser Woche erstmals mit einer für Frankfurt und die Region produzierten Zeitung auf den Markt, sitzen aber mit der Redaktion gerade mal ein paar Wochen hier im Zentrum der Stadt. Konnten Sie Frankfurt eigentlich schon näher kennen lernen?

[8778 Zeichen] € 5,75

 
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