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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 062

Mode

Saisonbilanz Mieder/Wäsche/Bademode Frühjahr/Sommer '96: Das Ergebnis ist besser als die Stimmung

Halbwegs gut in Form

fk Frankfurt - Dank dem guten Absatz von Mieder- und Bademoden ist der Wäsche-Fachhandel im ersten Halbjahr '96 - im Vergleich zur DOB - noch ganz gut davongekommen. Allerdings drücken hohe Läger gewaltig auf die Stimmung. Abhilfe sollen gekürzte Voroderq

[7470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 050

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Es wird deutlich, daß eine Änderung des Orderverhaltens behutsam auf den Weg gebracht wird.

Das war's. War's das?

TW Frankfurt - Die DOB-Orderrunde zieht sich wie Kaugummi. Jetzt müßte eigentlich Schluß sein. Ist es aber nicht. Das eigentliche Ende ist immer noch offen. Denn die zweite Saisonhälfte hat in den Orderblöcken bisher kaum stattgefunden. Der Handel möchte

[18614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 066

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Einkaufsstrategien des Handels

Die richtigen Schnitte an den richtigen Stellen

TW Frankfurt - Die Industrie muß ihre Produktionen auslasten, und der Handel braucht die vielbeschworene "richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt". Nicht immer harmonieren diese beiden Grundvoraussetzungen für Erfolg im Verkauf. Zeitgemäßen Lieferterminen u

[11825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 070

Mode

Zwischenbilanz der DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Was bisher in den einzelnen Sparten geordert wurde

Mode ist wie Champagner: in kleinen Schlucken zu genießen

Moderne Coordinates

Der Komplett-Gedanke spielt in den Aufträgen eine ziemlich große Rolle. Kostüm, Kleid plus Jacke, Anzug - als Mode-Themen sind sie einfach dominant. Speziell im Mittelgenre. "Auch ganz feminine Kostümchen mit wirklich kleinen Jäckchen, Gürtelchen und Drei

[12226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

Mode

DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

[20090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 052

Mode

Claudia Sträter

City-Line zur CPD

fk Frankfurt - Erstmalig zur CPD stellt das holländische Bekleidungsunternehmen Claudia Sträter neben der bereits im ausländischen Fachhandel etablierten Mantel- und Jackenkollektion "Maura" ihre "City-Line"- Kollektion dem europäischen Ausland vor. Das k

[967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 034

Mode

DMI-Bilanzreflektionen: Weiblichkeit im Vormarsch

Es geht um Figur und Eleganz

fk Frankfurt - Das Deutsche Mode Institut bestätigt nach Abschluß der internationalen Stilistenschauen den Trend zu eleganter Weiblichkeit für Frühjahr/Sommer 1996. Drei Wochen nach der letzten Schau in Paris stellt das DMI folgende Trends für Frühjahr/

[3941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 062

Mode

Damo

Dalmatinerdrucke

fk Frankfurt - Zur Igedo hat Damo ein kleines, zusätzliches Outdoor- Programm auf die Beine gestellt, das sich ausschließlich aus modisch relevanten "Highlights" zusammensetzt. Gezeigt wird eine kleine Gruppe glänzender Lackteile in den Farben Rot und

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 100

Mode

Daks-Simpson: Tradition für DOB und HAKA

Schottland-Inspirationen

fk Frankfurt - Sowohl in der Damen- als auch in der Herren-Kollektion des Hauses Daks-Simpson, London, wird auf traditionelle, exclusive Tweedstoffe und original schottische Karos in vielfältiger Farbgebung gesetzt. Zur Verwendung kommen hochwertige Kammg

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 099

Mode

Classic

Neue Kombi-Linie

fk Frankfurt - Großkonfektion-Spezialist Classic, Düsseldorf, startet zur Saison Herbst/Winter 1995/96 erstmalig eine Kombi-Kollektion. Sie soll die gleichen Fachhandelskunden ansprechen, die heute auch Jacken und Mäntel von Classic beziehen. Vorgestell

[1426 Zeichen] € 5,75

 
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