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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 036

Mode

POINT OF SALE

Kindermode: Saisonbilanz-Halbzeit Frühjahr/Sommer '98

Trend-Mode läuft

mk Frankfurt - Insgesamt schleppend entwickelt sich der Abverkauf von Kindermode bis jetzt in diesem Frühjahr. Das Jackengeschäft als wichtige Umsatz- säule ist überwiegend unbefriedigend, eher sind Kleinteile gefragt. Der Umsatz bis jetzt liegt bei

[4607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 094

Mode

Sigikid

Neues Segment

mk Frankfurt - Dem Zielgruppen-Problem im Kindermode-Fachhandel, verursacht durch undifferenzierte Angebote der Industrie, will Sigikid, Mistelbach, mit einem neuen Kollektions-Segment "Y'r X" entgegentreten. "Y'r X" ist eine Mix- and Match-Mode für etwa

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

G.O.L.

Mit Sympatex-Jacken

mk Frankfurt - Der Anbieter von Kids-Fashion in lässiger, cooler Handschrift aus Leidersbach hat die Lizenz für Sympatex-Jacken erworben. In der Herbst/Winter-Kollektion 1998/99 steht für die gesamte Outdoor-Kollektion Funktionalität, Sicherheit und Langl

[1107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 090

Mode

Mode-Thema Chinos: Baut sich ein neuer Hosen-Typ auf?

Pro und contra Chinos

mk Frankfurt - Nach dem Einbruch der Basic-Jeans zeichnet sich eine Baggy- und Bell Bottom-Müdigkeit ab. Parallel dazu machen die Chinos von sich reden. Wir fragten in der Industrie, wie die Chancen für diesen Hosen-Typ eingeschätzt werden. Basic-Jeans

[4610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 089

Mode

Püttmann: Mit "Winnie the Pooh" auf Erfolgskurs

Kleiner Bär kommt kommt mächtig an

mk Frankfurt - L. Püttmann , Spezialist für Kindermode und -Accessoires, startet mit "Winnie the Pooh", dem beliebten Teddybär von Disney. Die Angebots-Palette von Püttmann GmbH&Co.KG, Paderborn, beinhaltet Kinderbekleidung von der Unterwäsche über Outd

[3297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 086

Mode

Sport-Kindermode: Der Kindermode-Fachhandel als neuer Vertriebsweg?

Wer catcht die Kids?

mk Frankfurt - Zur Zeit haben Sportmarken Kult-Status bei den Kids. Schon Sechsjährige quengeln so lange nach ihrer Wunschmarke, bis sie sie haben. Welcher Vertriebsweg gewinnt das Rennen um die Kids ? Vor einiger Zeit erzählte ein Kindermode-Fachhändle

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 094

Mode

Medima

Neu mit "Little M"

mk Frankfurt - Ab Herbst/Winter '98/99 gibt es aus dem Hause Medima, Maulburg, eine Kollektion unter dem Label "Little M by Medima". Es handelt sich dabei um Unterwäsche aus Schurwolle/ Acryl/Angora (45/35/20) in den Größen 92-164. 1/4- und Langarmhemden

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 094

Mode

Marc Brown

Neues Shop-in-Shop-System

mk Frankfurt - Marc Brown, Leinfelden, bietet auf der Kind+Jugend in Köln erstmals dem Fachhandel ein Shop-in-Shop-System an. Den Jeans- und Mode-Corner gibt es in einem variablen Baukasten-System für liegende und hängende Ware, dasdie Wertigkeit des Marc

[523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 093

Mode

Balu

Handbemalt

mk Frankfurt - Aus Kapstadt kommt "Balu" neu auf den deutschen Markt. Die seit '95 existierende Kollektion wird von Barbara-Louise (Balu) Searll-Nivison kreiert. Produktion und Vertrieb laufen über die Unternehmensgruppe Seardel. Seardel erzielte 1996 ein

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

Mode

Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

Das Modische steht im Vordergrund

mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

[4745 Zeichen] € 5,75

 
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