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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

    Mode

    Neue Trendthemen in der Damenmode: Afrika

    Black Magic Woman

    bm Frankfurt - Auf den Laufstegen in Paris und Mailand wimmelt es plötzlich von dunkelhäutigen Schönheiten in farbenfreudigen Gewändern. Hermès erklärt 1997 zum Afrika-Jahr. Ralph Lauren und Donna Karan rühren lautstark die Werbetrommel für afrikanisch in

    [7954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 064

    Mode

    Buchtip

    Magier der Mode

    em Frankfurt - Unter diesem Titel startete der Schirmer/Mosel Verlag, München, jetzt eine edle Buchreihe, in der populäre oder gar Epoche machende Modeschöpfer porträtiert werden. Die ersten Bände dieser Reihe sind "Azzedine Ala ia" (Text: Fran cois Bau

    [2519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

    Mode

    Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

    Der Deal mit dem Duft

    Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

    [7363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 054

    Mode

    Marlies Dekkers: Ein neues Gesicht und eine neue Philosophie im Dessous- Markt

    Provokativ wollte sie nie sein

    Noch gilt ihr Stil als "hype", überdreht. Manche empfinden ihre Modelle einfach "schlüpfrig". Marlies Dekkers sieht das ganz anders. Ihre Philosophie hat mit dem veränderten Körperbewußtsein zu tun. Je mehr Verständnis dafür entsteht, desto mehr wird ihre

    [6648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 060

    Mode

    Das DMI auf der Interstoff: Bilanz-Reflektion DOB für Herbst/Winter 1996/97

    Mode-Klima im nächsten Herbst: Anzug im Anzug

    ag/es Frankfurt - Die Referenten des Deutschen Mode-Instituts aktualisieren ihre Trendprognosen über Farben, Materialien und Drucke, Masche und Konfektion für den kommenden Herbst. Sie bestätigen damit die Berichterstattung der TW über die Schauen in Mail

    [6210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 056

    Mode

    Lee: Start auf Internet

    Online mit der Zielgruppe

    sk Frankfurt - Mit dem erneuten Start der Werbekampagne "Skyscraper" geht Lee als erster Jeansanbieter in Deutschland gleichzeitig mit einer eigenen Seite ("Homepage") in das Servicenetz Internet. Das Projekt, das im Frankfurter Institut für Neue Medien

    [1986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

    Mode

    Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

    Der Glanz von Paris

    fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

    [14763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 045

    Mode

    MTV

    Gaultier als Moderator

    TW Frankfurt - Der Musikkanal MTV veranstaltet im November zum zweiten Mal den "European Music Award". Nach Berlin wird diesmal Paris im "Le Zenith", einer der größten Musik- und Festhallen Europas, Schauplatz des Musikspektakels sein. Als Gastgeber und M

    [639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

    Mode

    Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

    Wenn die Nacht erwacht...

    ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

    [2668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 070

    Mode

    Pelz, Fiffi & Co.: Fell wird Männermode-Thema zum Herbst

    Der Scherz mit dem Nerz

    gk Frankfurt - War er echt? Oder bloß ein falscher Fiffi? Keiner wußte das so recht. Gemeint ist der Scherz, den sich Gaultier mit Nerz erlaubte - siehe unser Foto aus der großen Schau des Designers in Paris. Ob Hommage an gewisse Herren aus der Herbert

    [5748 Zeichen] € 5,75