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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

Mode

Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

Der Deal mit dem Duft

Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

[7363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 038

Mode

Paris, London, Florenz, Frankfurt: New Modernists setzen sich durch

Stilsicher durch die Popkulturen

Quentin Tarantinos Film "Pulp Fiction" und smarte britische Pop-Gruppen wie Pulp, Oasis und Blur setzen Zeitzeichen in Sachen Mode: Schmal geschnittene Anzüge mit Tailormade-Hemden gehören zu den wichtigsten Outfits der "New Modernists". Motto: Alles ist

[2022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 048

Mode

Première Vision: "Fashion Press International"

TW wieder mit Gäste-Lounge

TW Frankfurt - Zur kommenden Première Vision vom 29. September bis 2. Oktober lädt die TextilWirtschaft wieder in ihre Gästelounge direkt auf dem Messegelände ein. Messebesucher können die Lounge nutzen, um hier in Ruhe zu arbeiten, Besprechungen abzuhalt

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

Mode

Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

Der Glanz von Paris

fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

[14763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 062

Mode

Aufgefallen auf den Pariser Laufstegen: Zaghaft entwickelt sich eine neue Sportivität

Sportswear der Zukunft

ag Frankfurt - Die Aufmerksamkeit der Branche konzentriert sich zur Zeit auf eine sehr feminine Mode - was sicher auch völlig richtig ist; denn die "neue Weiblichkeit" ist noch längst nicht voll erblüht, das Thema noch lange nicht ausgereizt. Dennoch darf

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

Mode

Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

Wenn die Nacht erwacht...

ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 034

Mode

Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die markantesten Kostüme und Anzüge für Herbst/Winter 1995/96

Weiblich in allen Spielarten

ag Frankfurt - Das Kostüm ist zwar der modische Favorit in sämtlichen Designer-Kollektionen; dennoch wird es weiterhin Heerscharen von Frauen geben, die auf die Hose nicht verzichten wollen. Deshalb sollte man auch den Anzügen Aufmerksamkeit schenken. Ein

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 032

Mode

Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die interessantesten Jacken und Mäntel für Herbst/Winter 1995/96

Endlich wieder Farbe und Fantasie!

ag Frankfurt - Es gibt wieder echte Outdoor-Mode jenseits der schwarzen Nylonjacke. Die internationalen Designer sind für dieses Angebotssegment offenbar mit besonders viel Kreativität und Fantasie zu Werke gegangen. Das Resultat: Die Formenvielfalt reich

[2460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 044

Mode

Zu den Trends der internationalen Stilisten: Deutsche Konfektionäre über den formellen Look

Wieviel Dame darf's denn sein?

sd/al Frankfurt - "Couturig" nennen es manche, andere "damenhaft", "feminin" oder gar "madamig": das gereifte Frauenbild, das viele Kreateure auf den Laufstegen in Mailand, Paris und London vorstellten. Wie beurteilt die deutsche Industrie diese Tendenzen

[6477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 062

Mode

Première Vision

Guest-Lounge der TextilWirtschaft

TW Frankfurt - Die TextilWirtschaft lädt Fachbesucher der Première Vision wiederum in die Guest-Lounge ein, die sie zusammen mit ihren Schwesterzeitschriften der Verlagsgruppe während der Messezeit auf dem Pariser Messegelände einrichtet. Im Mittelpunkt

[1577 Zeichen] € 5,75

 
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