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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 052

    Mode

    Signale von den Schauen: Raffungen und Geschopptes

    Die drapierte Frau

    al Frankfurt - Die neue Frau zeigt weiche Formen. Eine Dreidimensionalität kehrt in die Mode zurück: einerseits durch vielschichtige Materialien. Andererseits durch Drapiertes und Geschopptes. Auch dies ist ein Element der Dekoration - dessen sich sogar d

    [3788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

    Mode

    Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

    Der Deal mit dem Duft

    Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

    [7363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 038

    Mode

    Stilistenschauen Mailand und Paris, Herbst/Winter '96/97: Totaler Auftritt der Masche

    Schlicht und reduziert ist nicht genug

    md Frankfurt - Reduziert sind in erster Linie die Schnitte. Die Schlichtheit der Strickklassiker gehört dazu. Aber das ist nicht alles. Das ist nicht genug. Schon deshalb nicht, weil die Masche ein ganzes Spektrum darstellt, vom Unterzieher bis zum eigens

    [2997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 074

    Mode

    In der HAKA-Orderrunde: Wie Läden im modischen Topgenre die Trends bewerten

    Zeigen, was man hat

    we/gk Frankfurt - Der topmodische, hochpreisige HAKA-Fachhandel steht mitten im Saisonstart für Herbst/Winter. Gleichzeitig laufen die Orders für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison '96. An drei durchaus unterschiedlichen Sortimenten wollen wir zeige

    [11182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 056

    Mode

    Männermode: Die Designerschauen in Paris für Frühjahr/Sommer 1996

    Der Glanz von Paris

    fi Paris - Die Botschaft von Paris: Comeback von frischen Farben wie Apfelgrün, Ozeanblau, Sonnengelb und Tomatenrot. Dazu viel Weiß und Créme, helles Grau und Schwarz. Neben den Naturfasern gewinnt Nylon immens an Boden. Überall schimmert matter Glanz, n

    [14763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 062

    Mode

    Aufgefallen auf den Pariser Laufstegen: Zaghaft entwickelt sich eine neue Sportivität

    Sportswear der Zukunft

    ag Frankfurt - Die Aufmerksamkeit der Branche konzentriert sich zur Zeit auf eine sehr feminine Mode - was sicher auch völlig richtig ist; denn die "neue Weiblichkeit" ist noch längst nicht voll erblüht, das Thema noch lange nicht ausgereizt. Dennoch darf

    [1382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 032

    Mode

    Gesehen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Die interessantesten Jacken und Mäntel für Herbst/Winter 1995/96

    Endlich wieder Farbe und Fantasie!

    ag Frankfurt - Es gibt wieder echte Outdoor-Mode jenseits der schwarzen Nylonjacke. Die internationalen Designer sind für dieses Angebotssegment offenbar mit besonders viel Kreativität und Fantasie zu Werke gegangen. Das Resultat: Die Formenvielfalt reich

    [2460 Zeichen] € 5,75