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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 135

Mode / DOB

Wie beurteilt der Handel die Kleiderangebote zum Sommer 1995?

Ausgesprochen gute Stimmung

bd Frankfurt - Kleider haben zum Sommer 1995 eine gute Presse. Neue moderne Themen haben Appetit zum Ordern gemacht. Im Fachhandel wurden Kleiderlimite teils erhöht, wovon allerdings nur selten die Kleiderspezialisten profitierten, sondern mehr die Kombi-

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 070

Mode / DOB

Leder Frühjahr/Sommer '95: Die Branche hofft auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der vergangenen Saisons.

Der Handel: "Zwischen Pari und Plus"

bm Frankfurt - Wo geht's lang im Leder-Markt? Um diese Frage zu beantworten, hat die TW einige Lederspezialisten zum Trend, zum Markt und zum Thema "Preise" befragt. Die meisten Hersteller sehen weiterhin gute Chancen für Leder, gleichzeitig aber auch ers

[11819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 060

Mode / DOB

Der Handel hat das Wort: Die Zwischenbilanz der Vororder für Frühjahr/ Sommer 1995 ist ein Bekenntnis zur Mode

Man muß für Überraschungen sorgen

TW Frankfurt - Erster Akt: Gute Stimmung zum Auftakt der Orderrunde auf den CPD. Zweiter Akt: Das eigentliche Ordern in den regionalen Orderzentren ist ein zähes Ringen. Wo liegt das Problem? Die modische Leistung der Industrie wird vom Handel auf breit

[12756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

Mode / DOB

Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

"Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

[17450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 050

Mode / DOB

Gespräch mit dem Handel: Wie entstehen Farbkonzepte?

Farbe? Ja. Aber bitte die richtige.

bm/al Frankfurt - Wie für die Industrie ist auch für viele Einzelhändler ein ausgefeiltes Farbkonzept das A & Ofür die Saisonplanung. Ein konkretes Farbkonzept ist eine wichtige Orientierungshilfe während der Orderrunde, schafft Homogenität im Laden und e

[9271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 070

Mode / DOB

Im Einzelhandel nachgefragt: Es liegt ein neuer Look in der Luft

Darf's wieder ein bißchen "schmucker" sein?

ag Frankfurt - Zu der Lässigkeit und Bequemlichkeit von Casualwear und Layering entwickelt sich eine Gegenbewegung: Viele Frauen wollen's nun wieder angezogener, knackiger und - auf neue Art - "geputzter". Drei feine Italiener sind im Top-Genre momentan

[4515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 068

Mode / DOB

Orderrunde Herbst/Winter 1994/95: Umfrage bei Einzelhändlern auf den Messen

Was halten Sie vom modischen Angebot?

sp Düsseldorf - Auf den Messen konnte der Handel sich erstmals in voller Bandbreite über die neuen Modethemen für Herbst/Winter '94/95 informieren. Innovationsbringer sind in erster Linie die Materialien mit Strukturen und bewegten Oberflächen. Jetzt lieg

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 066

Mode / DOB

Schnellprogramme: Das sagt der Handel. So arbeiten die Anbieter.

Tempo, Tempo

bm Frankfurt - Heute geordert, in wenigen Wochen geliefert? So mancher DOB-Händler beneidet seine Young Fashion-Kollegen insgeheim um ihre schnellen Quellen. Um zu untersuchen, ob Schnellprogramme auch in der Damenmode funktionieren können, hat die TW mit

[5487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 044

Mode / DOB

Schuhe im Textil-Einzelhandel: Meinungen von Händlern

"Nicht gewöhnt, vor den Leuten niederzuknien"

TW Frankfurt - Schuhe liegen im Trend. Immer mehr Modehäuser machen damit gute Umsätze. Wir haben Händler nach ihrer persönlichen Meinung und ihren Erfahrungen gefragt. Brigitte Schaar, Möller&Schaar, Frankfurt: "Wir sahen uns durch das Schuhangebot u

[2983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 064

Mode / DOB

Mikro-Mini und Wäsche-Look: ...und das sagt der Handel

Viel Lärm um "Nichts"?

bm Frankfurt - Die Vorliebe der internationalen Designer für zartweibliche Romantik und Wäschiges in Mikro-Mini-Länge irritiert Händler und ruft heftige Reaktionen hervor. "Viel zu abgehoben", "total überzeichnet", stöhnt so mancher über die beiden Reiz

[3630 Zeichen] € 5,75

 
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