Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 161 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Der Sturm auf die Briefkästen

Anzeigenblätter wollen Werbealternative zur Zeitung werden

Über 1300 Anzeigenblätter mit einer Auflage von rund 80 Millionen Exemplaren buhlen in Deutschland um Konsumenten und Werbekunden. Die Flut der Magazine allerdings kommt nicht immer und nicht überall an. Der Blitz-Tip Verlag in Mörfelden südlich von Fra

[1056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 073

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Facts & Figures vom Ufer des Geldstroms

Die Mainmetropole ist der zentrale Umschlagplatz für Nachrichten aus der Finanzwelt / Banking-Community und Börse im Mittelpunkt der Berichterstattung

Auch nach der europäischen Einigung bleibt Frankfurt das bedeutendste Finanzzentrum auf dem Kontinent, da sind sich vor allem die Wirtschaftsjournalisten sicher. Für viele Finanzmedien ist die größte Stadt Hessens ein wichtiger und attraktiver Standort.

[4291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Bühnenzauber schafft Präsentationen mit Erlebnisatmosphäre

Rockmusicals dienen der Markenpflege / Motorola ist Hauptsponsor von Tommy / Juwelier Christ zelebriert Buddy-Events

Broadway goes Rhein- Main. Gebietsansässige Markenartikler wie Juwelier Christ und Motorola binden Erfolgsmusicals wie "Tommy" und "Buddy" fest in ihre Sponsoring- und Event- Konzepte ein. Die Musical-Marketer erhalten im Gegenzug wertvolle Werbepräsenz i

[5809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Daten-Highway statt Engpaß im Fahrstuhl

Messe Frankfurt ist in die Ära der prozeßgesteuerten Organisation eingetreten / Grafikgestützte Auftragsbearbeitung als Herzstück / Weiterer Ausbau geplant

Bis vor zwei Jahren stellten die beiden Fahrstühle des Torhauses den empfindlichsten Kommunikationsengpaß der Messe Frankfurt dar. Mittags um 14 Uhr ging es zwischen den 27 Stockwerken nur im Postkutschentempo voran: Man traf sich zu Besprechungen, Konfer

[6649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 068

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ballisto, Honda und ein Ferien- Trip nach Israel

Geglückter Relaunch: Bates hat sich in kurzer Zeit zur relevanten Agenturmarke gemausert

Knapp ein Jahr nach dem Relaunchvon BSB zu Bates, Frankfurt, hat sich die Agentur zu einer ernstzunehmen-den Größe am Agenturstandort Rhein-Main gemausert. Ulrich Veigel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bates, Frankfurt, ist zur Zeit mit sich und

[3987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 063

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Zeil wird zur Tanzfläche

Sound of Frankfurt 95 am 8. Juli mit 14 Stunden Programm

Rund 200 000 Musikfans aus ganz Deutschland werden auf der Frankfurter Einkaufstraße Zeil erwartet. Auf fünf Bühnen sollen nationale Musikgrößen, Lokalmatadoren, DJs sowie Danceacts die Innenstadt ab 14 Uhr in eine riesige Tanzfläche verwandeln. Nach de

[1459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Sponsoren und Projektpartner gesucht

Institut für neue Medien macht seine Neuentwicklungen schneller nutzbar / Vorreiter in der Ausbildung / HORIZONT-Gespräch mit INM- Leiter Michael Klein

Seine Vorreiterrolle soll das Frankfurter Institut für neue Medien (INM) nach Worten seines Leiters Michael Klein auch in der Selbständigkeit behalten. Klein setzt dabei auf Multidisziplinarität und Projektbezogenheit in der Ausbildung. Etwas Sorgen berei

[3976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Messestandort mit Ecken und Kanten

Erfolgreiche Bilanz auch im Rezessionsjahr / Provokative Thesen von Eike Markau / Heftige Reaktionen der deutschen Messechefs / Prüfstein Thema Domus

Man braucht nicht in die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts, bis Ascoli und den Freibrief des Stauferkaisers Friedrich II zurückzugehen, um die unbestrittene Bedeutung des Messeplatzes am Main hervorzuheben. Wie die Finanz- und Dienstleistungsmetropole Fra

[7967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 074

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Emotionale Tradition und rationale Vorteile

HORIZONT-Umfrage bei Agenturchefs zum Standort Frankfurt / Große Affinität der ansässigen Agenturen zu ihrer Stadt / Wirtschaftsförderung umstritten

Frankfurt, die Bankenstadt, Frankfurt, die Finanzmetropole, Frankfurt, der große Verkehrsknotenpunkt, die Stadt mit der Drehscheibenfunktion in Europa, all diese Etiketten sind jedem bekannt. Frankfurt, die Werbestadt - an dieser "Firmierung" wird erst se

[16309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 073

REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

Huth + Wenzel zeigt Networks die Zähne

Frankfurter Newcomer-Agentur fordert mit hohem kreativem Anspruch die Großagenturen heraus / Mercedes, Weru, Porsche-Design schmücken Kundenliste

Als sich die beiden Werbe-Hochkaräter Heinz Huth und Konrad Wenzel vor gut zwei Jahren in Frankfurt selbständig machten, war der schnelle Erfolg nicht ihr Ziel. Doch mit klangvollen Kunden wie Mercedes-Benz, Dell-Computer, Porsche-Design, Weru und dem "Ta

[5684 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter