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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kluge Köpfe geben der Konkurrenz zu denken

    Der Zeitungsmarkt in Rhein-Main ist in Aufruhr. Anzeigenblätter fechten Preiskämpfeaus, während die Tageszeitungen die Bindung zu Lesern undAnzeigenkunden zu stärken suchen. Die FAZ rührt auf beiden Märkten kräftig mit. Von Michael Reidel

    München rückt Frankfurt näher. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres. Dann will die "Süddeutsche Zeitung" in der Mainmetropole drucken. Nicht als Reaktion auf die Pläne der "FAZ", die angeblich in München auf den Markt gehen will, wie Reiner Maria Gohlke im

    [14812 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Printmarkt duldet kein Zaudern

    In Rhein-Main ringen die Zeitungsverlage um Marktanteile und streiten über die Aussagekraft einer Studie.

    Aufregung im Rhein-Main-Gebiet: Die VIMA-Studie der Vida-Marktentwicklung GmbH in Fulda sorgt für Diskussionen. Neben Geschäftsführer Eitel J. Vida haben der "Blitz-Tip"-Verlag und die "Frankfurter Rundschau" Nutzungsrechte an der Studie, die von der Rhei

    [13095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Zeitungen ringen um die Macht am Main

    Frankfurter Tagesblätter kämpfen um Leserschaft und Anzeigenkunden / Rhein-Main-Kombi soll Markenartikler locken / Hoher Ausländer- und Pendleranteil

    Der Zeitungsmarkt Rhein-Main gilt als einer der härtesten in Deutschland. Noch halten die Tageszeitungen ihre Marktanteile. Doch die deutsche Bevölkerung in der Region schrumpft; einer Ausweitung des Zeitungslesermarktes sind daher Grenzen gesetzt. Andere

    [8061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    FNP bemüht sich um Image als Stadtzeitung

    Josef-Paul Raue, Jahrgang 1950, ist seit 1. Oktober 1995 Chefredakteur bei der "Frankfurter Neuen Presse". Seit seinem Amtsantritt hat er zahlreiche redaktionelle Umstrukturierungen vorgenommen. Nach seiner Ausbildung an der Hamburger Journalistenschule a

    [4925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Online, Relaunch und Bürgernähe

    Frankfurter Tageszeitungen ringen um Leserschaft und Anzeigenkunden / Breites Angebot elektronischer Serviceleistungen

    Die schwache Konjunktur und vor allem die Medienvielfalt des Frankfurter Ballungsraumes verlangen pfiffiges Marketing. Neben dem Auflagenspitzenreiter "Bild" kämpfen die überregionale "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "Frankfurter Rundschau" sowie

    [9064 Zeichen] € 5,75