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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Der Stilo soll das Rennen machen

Mit dem neuen Kompakt-Modell tritt Fiat verstärkt im C-Segment an. Perspektivisch will Haydan Leshel, Deutschland-Chef des Turiner Konzerns, an die Spitze der Importeure marschieren. Zugleich ist der Stilo das Signal für das «Fiat-Renaissance-Program

HORIZONT: Der neue Stilo tritt im C-Segment gegen Renault Mégane, Ford Focus und Peugeot 307 an. Spart man dabei den VW-Golf aus, da der erste Anzeigenentwurf mit Ferdinand Piëch und dem Claim «Generationswechsel» verworfen wurde? Haydan Leshel: Wenn

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 144

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Nicht jeder fährt auf Daimler ab

Cadillac ist nicht mehr der superlange Spritsäufer. Die Premium-Marke von General Motors tritt in der Alten Welt im Top-Segment an. Fred Bühler, Chef von Bühler & Partner, definiert die Nischenstrategie und die spezifische Zielgruppe der europaweiten

HORIZONT: Herr Bühler, Sie betreuen die europaweite Kampagne für Cadillac, also für General Motors Europe. Wie schwierig ist es, einen Ami-schlitten in der Alten Welt zu bewerben, der superlang und extrabreit ist und einen Haufen Sprit säuft? Fred Büh

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 150

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Autos steigern Freude am Werben

In keiner anderen Metropole werden so viele Pkw-Etats betreut wie in Frankfurt. In erster Linie profitieren die Agentur-Networks von der Werbelust der PS-Branche - zumal in Zeiten, da der Trend zu europäischen Alignments geht.

Einen Auto-Etat» lautet die wohl häufigste Antwort von Agenturmanagern auf die Frage, was sie gerne auf ihrer Kundenliste sähen. Wenig verwunderlich, denn keine andere Branche investiert so viel Geld in Werbung wie die Automobilindustrie: Im vergangenen J

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 102

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Brandneue Cadillacs machen die Pace

Cadillac - das war einmal der superlange Amischlitten, möglichst noch in Pink und berüchtigt für seinen fast unstillbaren Benzindurst. In den USA galt er als das Statussymbol schlechthin. Mit einem "brandnew Cadillac" vor der Tür hatte man es geschafft. D

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 106

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Die Musik spielt in den Nischen-Segmenten

Autoimporteure aus Rhein-Main erwarten für die nächsten Jahreeine Stagnation der Nachfrage auf hohem Niveau und einenverstärkten Zugriff auf die Marketinginstrumente Event und Internet. Umfrage von Peter Zollinger

Horst Wiltmann, GeschäftsführerMMC Auto Deutschland GmbH, Trebur zu 1: Aus Sicht der Importeure läßt sich für 1999 ein leichtes Wachstum im Markt verzeichnen. Nach vorne entwickeln werden sich die Fun-Cars, die in dem SUV- Segment angesiedelt sind. Für

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 100

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General Motors fordert Luxusklasse heraus

Mit dem Auftritt bei den 24 Stunden von Le Mans kehrt Cadillac zum Rennsport zurück und signalisiert sein neues Markenbild für den europäischen Markt. Im HORIZONT-Gespräch erläutert Marketing Director Michael Klaus, unterstützt von Gerhard Balthasar

HORIZONT: Herr Klaus, General Motors tritt mit seinen North American Vehicles, also mit Chevrolet und Cadillac, in Europa an. Cadillac stellt sich im Jahr 2000 nach 50 Jahren bei den 24 Stunden von Le Mans wieder dem legendärsten Härtetest der Welt. Welch

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 128

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IAA - EGAL WO?

Die klassische Automobilwerbung agiert überregional und supranational. Sie ist so weder an den Sitz des Kunden noch an den Sitz der ihn betreuenden Agentur gebunden. Ist es unabdingbar, dass die weltgrößte Automobilausstellung an den Standort Rhein-M

PRO Tradition: Frag die Menschen, automobilaffin oder nicht, in Deutschland oder sonstwo in der Welt, wo die IAA stattfindet, sie werden wie aus der Pistole geschossen antworten: in Frankfurt. Die IAA und Frankfurt, eine Symbiose, die Tradition hat. Fra

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 098

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Offenes Wort

Die 58. Internationale Automobilausstellung (IAA) vom 16. bis 26. September in Frankfurt zeigt sich wieder als ein Dorado für die Branche und ein Mekka für die Autofans. In die immer wieder auflebende Debatte um den Standort der weltgrößten Motor-Show gri

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 078

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Automobilstandort stellt sich dem Umbruch

Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die automobile Welt vor einem Wandel. Segmentierung der Märkte und Atomisierung der Zielgruppen begleiten die Konzentration der Marken. Ebenso wie im Raum Köln, einem geographischen Schwerpunkt der Autounternehmen

Honda Deutschland hat sich schon vor mehr oder weniger 30 Jahren für den Standort Rhein-Main entschieden", sagt Honda-Werbeleiter Robert Stanic. "Er bietet eine internationale, konkurrenzfähige Kommunikationsstruktur, die Erfahrung, Know-how und neue Tale

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 062

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Noch mehr Klasse statt Masse

Rhein-Main ist zentraler Automobilstandort - HORIZONT befragt Hersteller und Importeure Umfrage: Peter Zollinger

Christian Grupe, Vorstand Vertrieb Adam Opel AG, Rüsselsheim zu 1: Zu den wichtigsten Standortvorteilen im Rhein-Main-Gebiet zählen neben der gut ausgebauten Infrastruktur das Angebot an qualifizierten Personen am Arbeitsmarkt, die Größe des Wirtschaftsra

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