Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 150

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Autos steigern Freude am Werben

    In keiner anderen Metropole werden so viele Pkw-Etats betreut wie in Frankfurt. In erster Linie profitieren die Agentur-Networks von der Werbelust der PS-Branche - zumal in Zeiten, da der Trend zu europäischen Alignments geht.

    Einen Auto-Etat» lautet die wohl häufigste Antwort von Agenturmanagern auf die Frage, was sie gerne auf ihrer Kundenliste sähen. Wenig verwunderlich, denn keine andere Branche investiert so viel Geld in Werbung wie die Automobilindustrie: Im vergangenen J

    [16029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 152

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Markt macht dicht

    Nur in wenigen Regionen ist das Angebot an Tageszeitungen so breit wie im Raum Frankfurt. Neueinsteiger haben schlechte Karten.

    Die Hessen kommen - nach Bayern. Mit einem neuen Druckstandort in Maisach bei München will die Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung ab 2001 aktueller werden und zur «Süddeutschen Zeitung» aufschließen. Damit drehen die klugen Köpfe den Spieß um: S

    [10172 Zeichen] Tooltip
    Harter Wettbewerb am Main - Tageszeitungsauflagen in der Region Frankfurt im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 118

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Hit-Radio gibt den Ton an

    Zum 10-Jährigen feiert Hit-Radio FFH einen neuen Hörerrekord. Nachholbedarf besteht im Werbegeschäft. Von Guido Schneider

    Wie sich die Zeiten ändern: Als Hessens erste und bislang einzige Privatradiokette Hit-Radio FFH im denkwürdigen Herbst 1989 auf Sendung ging, bekämpfte sie der Hessische Rundfunk (HR) mit allen Mitteln. Sogar den Namen Funk und Fernsehen Hessen ließ er g

    [9280 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    MAX soll Das Werk stärken

    Um ihr Know-how zu erweitern, gehen viele Postproductionfirmen strategische Allianzen ein. Von Birgit Heidsiek

    Vision Possible" lautet die Philosophie der Frankfurter Postproductionsfirma Das Werk, die sich als deutscher Marktführer für digitale Bildbearbeitung weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus etabliert hat. Auf ihr Konto geht die digitale Nachbearbeitung vo

    [17743 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Ein Standort sucht Anschluss

    Hessens neue Regierung will das Mediengesetz überarbeiten. Doch das Projekt verzögert sich. Von Guido Schneider

    Kaum hatten die abgewählten Machthaber in Hessen ihre Büros geräumt, da wollten die Nachfolger unter Ministerpräsident Roland Koch das Ruder in der Medienszene herumreißen: "Das Abkoppeln Hessens von medienpolitischen Entwicklungen wird unter der neuen La

    [6056 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Premiumklubs machen mehr Druck

    Eintracht - Lions - Galaxy: Die drei sportlichen Aushängeschilder vom Main sind um ein professionelles Marketing bemüht. Football- und Eishockeyverein haben den Fußballern unternehmerisches Denken voraus - noch: Auch die Eintracht hat die Zeichen der

    Es ist noch nicht lange her, da war es den Oberen des Fußballvereins Eintracht Frankfurt ziemlich wurscht, wo das Geld herkommt - Hauptsache, es kam. In regelmäßigen Abständen erzielte man Erlöse durch den Verkauf von Spielern, die man im Verein vergrätzt

    [10732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

    Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

    Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

    [12748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 123

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Der Markt wird an die Messe angeflanscht

    Frankfurter Forum für Kommunikation präsentiert sich jetzt auf der Marketing Services 97 / HORIZONT sprach mit Wirtschaftsförderer Hartmut Schwesinger

    Turnusgemäß sollte Anfang September der Frankfurter Kommunikationsmarkt 96 stattfinden. 1992 zum ersten Mal mit Erfolg aus der Taufe gehoben und 1994 wiederholt, sollte der Markt die über 5000 Unternehmen der Kommunikationsbranche in Rhein-Main erneut prä

    [7440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 138

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Frankfurt ist eine lahme Spinne im Netz

    Hessen liegt nicht vorn / Die Digital Location ist mehr Wunsch als Wirklichkeit / Michael Klein, Leiter des Instituts für Neue Medien, zieht eine Zwischenbilanz

    Machen wir uns nichts vor. Frankfurt/Rhein-Main ist kein Standort für neue Medien. Weder können wir mit herausragenden Initiativen zum Beispiel eines ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) in Karlsruhe oder einer KHM (Kunsthochschule für Medien) in

    [6769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 082

    REPORT Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Birkholz + Jedlicki setzt für Opel nur auf Sieger

    Die Agentur für Sportkommunikation bietet Fullservice-Beratung zu Sponsoringkonzepten

    Von Steffi Graf über Bayern München bis zum deutschen Davis-Cup-Team - die Sponsorships von Opel stehen ganz im Zeichen des sportlichen Erfolgs. Dahinter steckt ein klares Konzept und die Frankfurter Agentur Birkholz + Jedlicki. Seit acht Jahren sind die

    [3705 Zeichen] € 5,75