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    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Leo Kirch soll draußen bleiben

    Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

    Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

    [12483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Ein Standort sucht Anschluss

    Hessens neue Regierung will das Mediengesetz überarbeiten. Doch das Projekt verzögert sich. Von Guido Schneider

    Kaum hatten die abgewählten Machthaber in Hessen ihre Büros geräumt, da wollten die Nachfolger unter Ministerpräsident Roland Koch das Ruder in der Medienszene herumreißen: "Das Abkoppeln Hessens von medienpolitischen Entwicklungen wird unter der neuen La

    [6056 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Radio-Frischlinge duellieren sich

    Mit dem HR-Programm XXL hat Planet Radio Konkurrenz bekommen.Beide verfolgen unterschiedliche Strategien, aber dasselbe Ziel: Jugendliche zum Radiohören zu verleiten. Das Musikprogramm wird über den Erfolg entscheiden.Kampf um die Werbekundschaft ge

    Von Hessens Hörfunkern kann mancher Politiker noch etwas lernen. Innerhalb von nur 8 Monaten haben sie die Funk-Ödnis zwischen Hofgeismar und Heppenheim in eine blühende Radiolandschaft verwandelt. Erst startete Planet Radio, eine freche Schwester der lan

    [9949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 102

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Printmarkt duldet kein Zaudern

    In Rhein-Main ringen die Zeitungsverlage um Marktanteile und streiten über die Aussagekraft einer Studie.

    Aufregung im Rhein-Main-Gebiet: Die VIMA-Studie der Vida-Marktentwicklung GmbH in Fulda sorgt für Diskussionen. Neben Geschäftsführer Eitel J. Vida haben der "Blitz-Tip"-Verlag und die "Frankfurter Rundschau" Nutzungsrechte an der Studie, die von der Rhei

    [13095 Zeichen] € 5,75