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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Telecom-Valley liegt am Main

In Frankfurt haben nationale und internationale Telekommunikationsfirmen ihre Zelte aufgeschlagen. Von Guido Schneider

Wie kaum eine andere Region profitiert das Rhein-Main-Gebiet von der Öffnung des Telekommunikationsmarktes. Wer am deutschen Markt etwas ist oder etwas werden will, lässt sich hier nieder. Allein am Standort Frankfurt zählt die dortige Industrie- und Hand

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kluge Köpfe geben der Konkurrenz zu denken

Der Zeitungsmarkt in Rhein-Main ist in Aufruhr. Anzeigenblätter fechten Preiskämpfeaus, während die Tageszeitungen die Bindung zu Lesern undAnzeigenkunden zu stärken suchen. Die FAZ rührt auf beiden Märkten kräftig mit. Von Michael Reidel

München rückt Frankfurt näher. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres. Dann will die "Süddeutsche Zeitung" in der Mainmetropole drucken. Nicht als Reaktion auf die Pläne der "FAZ", die angeblich in München auf den Markt gehen will, wie Reiner Maria Gohlke im

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Automobilstandort stellt sich dem Umbruch

Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die automobile Welt vor einem Wandel. Segmentierung der Märkte und Atomisierung der Zielgruppen begleiten die Konzentration der Marken. Ebenso wie im Raum Köln, einem geographischen Schwerpunkt der Autounternehmen

Honda Deutschland hat sich schon vor mehr oder weniger 30 Jahren für den Standort Rhein-Main entschieden", sagt Honda-Werbeleiter Robert Stanic. "Er bietet eine internationale, konkurrenzfähige Kommunikationsstruktur, die Erfahrung, Know-how und neue Tale

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Profis im Rhein-Main-Gebiet

Ansprechpartner und Adressen der Film-und Postproduktions-firmen im Großraum Frankfurt: Anzilotti & Münzing GBR Schielestraße 43 60314 Frankfurt Tel.: 069/420840 Fax: 4208430 Bibo TV Ralf Bibo Siemensstraße 27 61352 Bad Homburg Tel.: 0

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Printmarkt duldet kein Zaudern

In Rhein-Main ringen die Zeitungsverlage um Marktanteile und streiten über die Aussagekraft einer Studie.

Aufregung im Rhein-Main-Gebiet: Die VIMA-Studie der Vida-Marktentwicklung GmbH in Fulda sorgt für Diskussionen. Neben Geschäftsführer Eitel J. Vida haben der "Blitz-Tip"-Verlag und die "Frankfurter Rundschau" Nutzungsrechte an der Studie, die von der Rhei

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Umland statt City?

Der baldige Umzug des Kurierdienstes DHL belegt: Die Bereitschaft der Unternehmen, Frankfurt den Rücken zu kehren, um sich in der Umgebung der City anzusiedeln, wächst. Dort lassen sich Gewerbesteuern sparen, aber auch die infrastrukturellen Vorteile

PRO Geld, Gebäude, Gestank - fast alle Argumente für die Stadtflucht von DHL Worldwide Express fallen unter diese drei Stichtworte. Im Klartext: Die Mieten liegen in Langen um 25 Prozent unter denen Frankfurts; der Hebesatz für die Gewerbesteuer beträgt

[8227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Noch mehr Klasse statt Masse

Rhein-Main ist zentraler Automobilstandort - HORIZONT befragt Hersteller und Importeure Umfrage: Peter Zollinger

Christian Grupe, Vorstand Vertrieb Adam Opel AG, Rüsselsheim zu 1: Zu den wichtigsten Standortvorteilen im Rhein-Main-Gebiet zählen neben der gut ausgebauten Infrastruktur das Angebot an qualifizierten Personen am Arbeitsmarkt, die Größe des Wirtschaftsra

[23587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kooperation stärkt FAZ und FNP vis à vis FR

Der hartumkämpfte Zeitungsmarkt Rhein-Main formiert sich neu. "Bild" mit der höchsten Einzelauflage. Von Michael Reidel

Der heiß umkämpfte Zeitungsmarkt im Rhein-Main-Gebiet war schon immer für Überraschungen gut: Hier, wo über drei Millionen Menschen leben und 1996 die Kaufkraft laut GfK 14 Prozent über dem Bundesdurchschnitt lag, wird besonders um die Gunst von Werbetrei

[3140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Networks stehen vor Umbruch

Erweiterte Angebote und neue Strukturen sollen die großen Agenturgruppen fit für die Zukunft machen. Von Karin Winter

Konsequent betreibt zur Zeit Michael Mädel, Europa-Chef von J. Walter Thompson, den Umbau der nationalen Agenturen zu Zentren mit übergeordneter Bedeutung. "Wir haben alle das Problem, talentierte Mitarbeiter zu finden, warum sollte man also nicht bestimm

[5555 Zeichen] € 5,75

 
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